90,6kg und das kommt nicht überraschend

Wie ich gestern ausführte – Ärger zehrt.

Nur hatte ich keinen mehr. Das Wetter war schön, alles hat soweit geklappt und ich hatte mal wieder Diätfertigkost getestet.

Gestern war Quarkplätzchen mit roter Grütze angesagt. Hat so 250Kcal. und eine ganz günstige Nährwertbilanz. Leider aber überhaupt keinen Geschmack. Die Quarkplätzchen schmecken nach Pappendeckel und die rote Grütze ist so geschmacklos wie ein Herrenwitz.

So habe ich nach der Hälfte aufgegeben und mich dann später an der Penne Mediterranee auch von den Weight Watchers versucht. Mit nur 130Kcal. ist das Gerät auch für strengste Faster geeignet. Was den Quarkplätzchen gefehlt hat, hat die Penne reichlich – Geschmack. Sie besteht aus relativ wenig Nudeln, viel Gemüse und viel stark gewürzter Tomatensauce. Immerhin war ich danach satt und habe einen Verdauungsespresso getrunken. Es war durchaus lecker, das kommt mir wieder auf die Einkaufliste.

Supper wollte ich gestern auch kaufen, aber sowas wie die heiße Tasse gibt es scheinbar nicht mehr. Ok, dann misch ich halt selber.

Heute war ich nach dem Sport beim erledigen meiner Muttertagspflichten und habe dabei mein Stammgericht (Putenschnitzel Mozzarella mit Champignons) und einen Humpen Kopfsalat vertilgt. Alles soweit Ok, aber jetzt gelüstet es mich nach was Süßem. Da haben meine Gelüste heute aber Pech.

1 Gedanke zu “90,6kg und das kommt nicht überraschend

  1. Ohne Fett kein Geschmack. Fett ist ein Geschmacksträger.
    Ohne Eiweiß keine Muskeln. Das Herz ist auch ein Muskel. Isst du nur Fett und Eiweißlos wirst du bald Saft und Kraftlos sein. Deine Problemzonen verschwinden sehr langsam, dafür wirst du schlaff weil deine Muskelmasse, die eh schon gering ist, verschwindet. Der Körper geht immer zuerst an die Muskeln und läßt sein Fett in den Depots, Muskeln kann er schneller verwerten als Fett.
    Iss Fisch und Fleisch und Mittelfettquarl. Zjunfisch in Öl ist auch lecker und hat genauso viele kalorien wie Thunfisch im eigenen Saft.!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: