83,8 und der Teufel kommt immer zu zweit!

Die Überschrift kommt aus einem arabischen Sprichwort, zu deutsch „Ein Unglück kommt selten allein“.

Das Arabische passt aber besser, da die wirklich unangenehmen Sachen immer im Doppelpack kommen. Das trifft auf unseren Freitagsbesuch ebenso zu wie auf die Polizei oder die Zeugen Jehovas.

Da ein Unglück auch für mich etwas wenig ist, kam heute morgen gleich Nummer 2!

Ein lautes Geräusch und die Fahrt war zu Ende.

Nach diversen Wirren sitze ich dank meines Kollegen Ronny (Vielen Dank!) wenigstens im Büro und der Lupo in der Werkstatt.

Die Motoraufhängung ist gebrochen und das Ersatzteil nicht lieferbar.
Angesichts des Kostenvoranschlags ist etwas die Farbe aus meinem Gesicht gewichen. Käseweiß steht mir glücklicherweise.

Wenn das so weitergeht wird sich die Diät prächtig entwickeln. Zum einen vergeht mir der Appetit, zum anderen kann ich mir bald eh kein Essen mehr leisten.

Suppenküche ich komme!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: