83,7kg und die nächste Android App

Offenbar schwindet meine Wasseransammlung im Körper wieder. Ich hatte gestern mehrfach ein menschliches Bedürfnis, bei dem ich danach direkt bei der Hochwassernotzentrale anrufen musste um eine Tsunamiwarnung für unser Klärwerk abzugeben. Zack – ein Kilo weg.

Heute möchte ich das Augenmerk auf eine sehr tolle Androidapp richten:

aText-TV

Beziehbar über alle wesentlichen Androidmärkte, kostenlos und funktioniert ab Android 2.1 (Eclair) aufwärts.

Die Software bietet den aktuellen Videotext aller namhaften europäischen Rundfunkanstalten, sogar lokale Versionen. Die gewünschte Seite wird über die Tastazur ausgewählt, weiterblättern und Unterseiten erreicht man durch „wischen“. Dank der originalgetreuen Darstellung ist das Programm atemberaubend schnell. So schnell, daß es bei mir bereits die Fernsehbedienung abzulösen beginnt.

Das Programm stammt aus Finnland. Bei der Benutzung fiel mir der fehlende ORF-Videotext auf. Den nutze ich sehr häufig unter anderem wegen der Benzinpreistabelle. Ich schickte also per Kontaktbutton eine kurze englische Mail an den Programmierer. Eine Stunde später kam das update, wenige Minuten darauf die Mail vom Programmierer.

Ich bin begeistert!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: