87,6kg und heute ist Anti-Diät-Tag

Wieder so ein Wiegen auf zu hohem Niveau.

Dabei gab es gestern eines meienr Leibegerichte:

Feldsalat mit gerösteten Schinkenwürfeln und Sinnestraum (Die Salatsauce…ihr erinnert Euch).

Dazu Schnittlauchknäcke.

Gut, die verputzte Menge war schon nicht schon schlechten Eltern…trotzdem.

Gestern hatte ich um die Mittagszeit die Schnauze voll und bin ins Wonnemar saunieren gegangen.

Es waren zwar nur 16 Grad, 22 wären ein Traum gewesen, aber es war schön.
Jetzt muß ich drei Tage durchhalten, dann darf ich in ein langes, arbeitsreiches Wochenende gehen. Hier sind Lampen und Vorhänge zu kaufen und installieren, eine Arbeitsplatte liegt im Keller und wartet auf Montage. Meine Steuer muß dringend gemacht werden.

Wie bereits im Titel erwähnt ist heute Anti-Diät-Tag. Wirklich.

Diätologen sagen, die Abspeckerei wäre ungesund und völlig sinnlos. Dazu mal zwei Dinge. Ungesund sind Schlankheitstabletten, 5Kilo-in-7Tagen-Diäten und dieser ganze Mangelkram, bei dem man irgendwas x-mal am Tag essen MUSS oder bei der man eine ganze Gruppe Lebensmittel (Low Fat, Low Carb, Low Taste) verlässt. Die sind bestimmt ungesund und taugen nur für den devoten Teil einer SM-Beziehung. Kurz: Man quält sich selber, es ist wirklich ungesund und kontraproduktiv.

Was das ARD Moma heute früh als Kurzbeitrag gebracht hat, war: Alles Mist, Finger Weg von dubiosen Tees aus dem Internet.
90 Sekunden, die auch in 10 gepasst hätten. Herr Red.; Man kann auch in Einsdreissich was unterbringen. Das war so richtig ein Kein-Bock-Beitrag.

Da hat dieser Blog schon mehr Inhalt, Erfahrung und Recherche zu bieten.

Ich ernähre mich gesund, ausgewogen, sehr bewußt und versuche nur allen Kalorienbomben auszuweichen. Außer Samstags. Meine Innereien sollen nicht verlernen wie man eine Nutellasemmel verarbeitet und ich habe keine Lust auch montelangen Schmacht nach Nutella, Pizza oder sowas. Das ist auch Selbstkasteiung.

Bei mir dauert das alles länger und dient auch dem inneren Auftanken.

Vor allem aber, bin ich kaum noch erkältet.

Oder ist das schon ein Symptom? Gleich mal googlen…gibts bestimmt eine Selbsthilfegruppe!

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.