84,7kg und Benzinpreistipps

Es ist eine feine Sache: Ich kann mitschauen, was aktuell eine Tonne Diesel bzw. Eurosuper auf dem Großmarkt kostet. Daraus errechne ich den fairen Spritpreis.

Vorgestern haben wir einen Tiefpunkt passiert, seit Wochenbeginn sind die Preise um 2,5% gestiegen.

Das macht an der Tanke rund 3 Cent aus. Wenn wir noch von einem Ferienzuschlag ausgehen., dann gilt ab sofort alles unter 1,30 (Diesel) bzw. 1,50 (Super E5) als Schnäppchen.

Bei normaler Kalkulation liegen wir bei 131,9 (D) bzw. 154,9 (E5). Alles drüber ist zu teuer.

Ansonsten ist Wochenende, ich denke so ab ca. 20 Uhr ist Feierabend bei mir. Morgen muß ich einkaufen, ansonsten steht nur Kleinzeug auf der 2Do-Liste.

In diesem Sinne: Ein schönes warmes Wochenende.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.