84,1kg und noch einen drauf gesetzt

Du denkst nichts Böses und dann fällt Oma um.

Unser ältestes Familienmitglied macht derzeit die größten Sorgen. Sie war bockig und unartig und hat weder ihre Medikamente genommen, noch hat sie regelmäßig gegessen und getrunken. Beim anschließenden Sturz kam es dann zu Hämatomen. Das Altersheim verfrachtete sie ins Bett und rief den Arzt. Also wenn er mal in der Gegend ist und grad Zeit und Lust hat soll er doch mal nach ihr schauen. Nur wenns nix ausmacht, versteht sich. Er kam dann Abends irgendwann, also etwa 8-10 Stunden später. was er gemacht hat wird sein Berufsgeheimnis bleiben. Gebracht hat es ausser einer Verschlechterung – nichts. Dem Herrn Doktor war nicht mal der bereits reduzierte Geisteszustand aufgefallen. Gestern kam man dann mal auf die Idee Oma ins Krankenhaus zu verfrachten. Man kam jedoch nicht auf die Idee mich zu verständigen. Gestern Abend kam dann der Anruf vom Krankenhaus um nachzufragen wie ich zu Intensivstation und Wiederbelebung stehe….

Die Nacht verlief entsprechend unruhig und schlafarm.

Heute früh um 7.10 Uhr klingelte das Telefon wieder.

Der telefonische Weckdienst. Ich hatte verschlafen. Ich sollte um 8 Uhr in der Klinik zur Kontrolle vorstellig werden.

Ich schaffte es um 7.58 Uhr dort einzulaufen. Es lebe das Taxiunternehmen “Mama”. Na ja. Ich hatte was vergessen mitzunehmen.

Gegen 10 Uhr informierte mich meine Mutter, daß Oma bei ihr angerufen habe und es ihr schon viel besser gehe. Sie ist noch nicht übern Berg, aber der Berg ist nicht mehr so steil wie am Abend zuvor.

Ich wurde noch eine weitere Woche krank geschrieben und vom Auto habe ich immer noch nichts gehört.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.