103,1kg und das Rauchen

Müde.

Sehr müde.

Das ewige Temperatur hoch und runter schlaucht mich. Ein Wunder, daß ich nicht krank bin.

Ich habe mich neulich mal wieder gefragt, was mir das Rauchenaufhören effektiv gebracht hat.
Also außer 25 Kilo Übergewicht.
Ich habe seitdem rund 25000 Euro nicht verraucht – sehr gutes Argument
Ich habe keinen Suchtdruck mehr und muß mich nicht zu Unzeiten draußen rumtreiben – bestes Argument
Ich bin statt zehnmal nur noch zweimal im Jahr erkältet – sehr gutes Argument
Husten ist weniger geworden – Na ja, wenigstens ein wenig….

Ganz Nüchtern: Das war es aber auch schon. Alles Andere was Kassen und Ärzte versprechen habe ich nicht gemerkt.
Gut, ich habe mir eventuell Krebs, einen Herzinfarkt oder ähnlich häßliche Erkrankungen erspart – oder auch nicht.
Ich werde jetzt eventuell Älter, oder auch nicht.

Es war dumm mit dem Rauchen anzufangen und es war weise damit aufzuhören. Ja, schon.
Wenn die Rauchgegner etwas weniger fanatisch und etwas mehr realitätsnah argumentieren würden könnte ich sie als
Nikotinsuchtkranker etwas mehr ernst nehmen. Vermutlich würden das Jugendliche auch so sehen. Was meint ihr?

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.