92,1kg und Omas Geburtstag

Das französische Dorf hat mittlerweile mein System wieder verlassen und ich fühle mich wieder gut, wenn auch müde.

Heute ist ein sparsamer Tag, den direkt nach der Arbeit besuche ich meine Oma, sie wird heute 95 Jahre alt.
Sie erfreut sich immer noch bester Gesundheit und ist fitter als 99% ihres Alters. Deswegen ist heute auch ein Fastentag. Wenn wir sie besuchen kommen wird sie uns nicht mal ein Glas Leitungswasser anbieten, höchstens die abgelaufene Butter in ihrem Kühlschrank, die sie im Altersheim abgezweigt hat. Die darf sie behalten, denn 2014 war kein gutes Butterjahr.

Bis wir dann wieder zu Hause sind ist es mindestens 21 Uhr und dann knabbere ich lieber noch ein paar Knuspies vor dem Fernseher als noch zu Abend zu essen. Im Idealfall sollte die Waage morgen wieder eine 91 zeigen.

Wenn nicht dramatisches passiert, dann werde ich im September unter die 90 Kilo fallen. Da freue ich mich schon drauf. Das ist, wie die Börsianer sagen, eine psychologische Schwelle. So eine Unterstützungslinie, aber der man nicht schlanker ist als jetzt, aber sich so fühlt.

Ich habe am Wochenende ein halbes Dutzend Hosen aussotiert, weil sie zu reichlich geworden sind. In meine 34er “Cheap Monday” passe ich auch schon rein und in einer Woche bekomme ich sogar wieder Luft darin!

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.