92,5kg und die Finger in der Keksdose

Ich habe versagt. Der gestrige Abend lief anders als geplant.

Es fing schon mal damit an, daß es zu den Grillkartöffelchen als Beigabe leckere Käsekrainer gab. Das war nicht eingepreist im Kalorienplan, aber lecker.

Danach hatte ich eine Stunde lang immer noch Hunger bis ich diesen versuchte mit “ein paar” Katoffelchips zu besänftigen. Das Ganze unabgewogen direkt aus der Tüte. Nächster schwerer Fehler! Rund 50Gramm = 270kcal. sind verdunstet.

Nicht genug. Gegen 21 Uhr wurde der Hunger nochmal so extrem, daß ich mir eine Portion Popcorn machte. Popcorn füllt den Magen und hat relativ wenig Kalorien.

Frauchen und ich sind wie verhungerte Hyänen über die Schüssel hergefallen. Zack, waren die nächsten 200kcal. auf der Uhr.

Heute früh kam dann direkt die Quittung für den vollen Magen: 92 1/2 Kilo.

Aber eines muß ich zugeben: Ich habe super geschlafen letzte Nacht.

 

Dieser Beitrag ist als trump-frei zertifiziert nach der EU-Norm für journalistische Beiträge von der Bundesagentur für Presseerzeugnisse und Wahrheit.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.