92,3kg und Schwitzkasten

Anderthalb Kilo habe ich gestern aufgelastet. Sogar etwas weniger als sonst. Der Vergleich der vergangenen Sonntage stimmt mich auch versöhnlich. 93,0-93,1-92,7-92,9 Kilo.

Erstmals bin ich an einem Sonntag unter einem BMI von 30. Damit bin ich jetzt endgültig nicht mehr adipös sondern “nur” noch übergewichtig. Also nicht mehr fett sondern nur noch dick.

Yay! Ein weiterer Meilenstein.

Zur Feier des Tages habe ich mein Sonntagsmüsli (300kcal.) durch einen Früchtetraum ersetzt (130kcal.). Das erlaubt mir heute dann auch mein Putensteak mit einer Scheibe Prosciutto Cotto und einer dünnen Scheibe Greyerzer zu einem Cordon-Bleu-Putensteak upzugraden.

Heute Nachmittag geht es dann in die Sauna, mal wieder so richtig schwitzen. Meine süsse kleine Frau hat sich das gewünscht. Das erlaubt mir mich wieder mal von der ebay-Einstellpflicht zu drücken. Meine Rumpelkammer sieht aus wie ein Second-Hand-Laden. Ich sollte das schon vor Wochen machen (sagt die Hausbank). Scheiß Faulheit.

Gleich werde ich noch Hosen auf Tragbarkeit (ob der Knopf zugeht) testen. Ich habe die letzten Wochen zwar die zu-Groß-Hosen aussortiert, aber keine Ex-zu-Kleinen-Hosen neu in den Schrank gehängt. Jetzt ist die Auswahl…..etwas eingeschränkt. Einen anderen Mantel brauche ich auch. Mein aktueller 0-bis-10-Grad-Mantel ist mindestens eine Nummer zu groß.

Kommende Woche ist wieder eine Sechs-Tage-Woche. Am Samstag bin ich den ganzen Tag politisch tätig, danach geht es auf den Weihnachtsmarkt. Am Sonntag bin ich dann vermutlich wieder total erschlagen.

Eingekauft für die kommende Woche haben wir auch schon. Es wird wohl eine highlightarme Woche bleiben, zumindest was die Ernährung angeht.

Ich wünsche einen sonnigen Sonntag und einen angenehmen Wochenstart.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.