91,3kg und Stiftung Nudeltest

Dank des aufschlußreichen Kommentar von Madame Graphisme habe ich beschlossen der kalorienarmen Nudel doch eine Chance zu geben.

Ich habe die verständnisvollste Ehefrau von allen in das 42,6km entfernte Schnaitheim gejagt, denn dort befindet sich der nächstgelegene -,real Markt.
Jedenfalls noch. Ähnlich wie Karl-Erivan Haub von Tengelmann unterläßt das Management von Metro, zu denen die Märkte gehören, nichts um die Märkte gezielt zu versenken.

Für Insider: Eigentlich ist Real eine Kooperation mittelständischer Lebensmittelhändler (z. B. Esbella, Kriegbaum) und Überreste der untergegangenen SPAR gewesen. Da sich diese schnell untereinander bis auf Blut gezofft hatten wurde das Konstrukt schnell von der Metro erlegt und übernommen. Seit der Übernahme kommt alles erst recht nicht mehr auf die Füße. Umsätze und Ertrag sind ein Desaster, der einzige Schnelldreher im Sortiment ist das Personalkarussell im Management. Seit Jahren verschwindet ein Markt und ein Vertriebskonzept nach dem Anderen.

Unsere Nächstgelegenen Märkte sind 42km (Nord/Schaitheim), 51km (Süd/Memmingen), 82km (Ost/Augsburg) und 78km (West/Dettingen) weg. Südlich von Stuttgart hingegen kann man vier Märkte in rund 20 Fahrminuten abfahren.

Standortplanung ist eben doch Profiarbeit.

Zurück zum Thema Konjaknudeln:

Sie hatte Erfolg!

Diese zwei Packung zu je 2,99€ hat sie erstehen können:

Es gab auch noch eine Packung „reisähnlich“, aber zwei Versucherle reichen erst mal. Ich werde dann ausführlich berichten.

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn meine Verwandschaft sagt: „Drei Euro für ein paar Nudeln? Friß weniger, dann sparst Du die 500kcal. auch und noch drei Euro dazu“

 

1 Gedanke zu “91,3kg und Stiftung Nudeltest

  1. Real hat in der Asiabateilung auch Konjaknudeln – da sind sie billiger, weil nicht so lifestylig. 😀 (rechteckige Verpackung, von der Firma WokFoods)
    Aber die Reisdinger hatte ich auch schon und fand sie empfehlenswert. gute Saucengeschmacksträger (und mehr sind Konjaksachen nunmal echt nicht :D)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: