87,3kg und Scherbentanz

Manche Dinge regeln sich von ganz alleine. So Dinge wie “ob man heute noch unter Menschen möchte” oder “was ich bloß mit der vielen freien Zeit anfange”.

Das mit der freien Zeit hatte sich schon gestern in der Frühe weitestgehend erledigt. Die netteste Ehefrau von allen hat die Wohnzimmerbeleuchtung angeschaltet, was mit einem lauten Knall endete. Die Deckenlampe hatte sich scherbenförmig im ganzen Wohnzimmer ausgebreitet. Eine der Birnen war beim Einschaltvorgang explodiert und durch die Wucht die ganze Lampe zerstört.
Muß ich erwähnen, daß ich erst neulich eine Großpackung dieser Spezialbirnen teuer erworben habe…? Nicht, gell….

Als ich gestern um 17:30 Uhr und damit 4 1/2 Stunden nach meiner Losfahrt in Stuttgart daheim ankam, fiel mir das mit einem Knirschen unter meinen Schuhen wieder ein. Stimmt ja, ich muß erst Ordnung machen…. ich bekam mein Homeoffice soweit, daß ich pünktlich ab 18 Uhr online war. Gegessen habe ich dann nebenher. Es war unvermeidlich, ich hatte schon Kopfweh und ein schwummeriges Gefühl. Mein letztes Essen war morgens, seit dem hatte nur etwas Kaffee. Zuwenig von allem.

Eine Portion Spaghetti und ein Weißbier stellten meinen Kohlehydrat- und Flüssigkeitshaushalt wieder auf soliden Boden. Deswegen habe ich heute auch mal wieder 200gr. mehr. Das Abendessen liegt mir natürlich noch im Magen. Leider habe ich mich auch bei der Spaghettisauce vergriffen. Ich nahm die mit den wenigsten Kalorien. Wie sich herausstellte, war das die mit dem meisten Knoblauch.

Ich bin froh heute keine Live-Kundentermine zu haben. Das wäre nicht so gut. Ohne Schuhe durch die Wohnung laufen auch nicht. Nach insgesamt vier gründlichen Saugvorgängen, von drei verschiedenen Personen, glitzert es immer noch in einigen Ecken verdächtig…..

Damit steht der Terminplan für die nächsten Tage fest. ebay-Päckchen wegbringen, Arbeiten gehen, neue Lampe kaufen, zu Omas Arzttermin gehen, Lampe hinmachen, wieder Arbeiten gehen, einkaufen, Besuch meiner Schwiegereltern, Jahrestag feiern, am Sonntag erschlagen nicht vom Sofa hochkommen.

Mein Essensplan ist leider noch nicht so gut ausgearbeitet.  Ich weiß noch nicht mal worauf ich heute den kalorischen Fokus lege. Ich werde wieder von 10:30 bis 13 Uhr unterwegs sein und danach direkt arbeiten. Doof für das Mittagessen. Ich bin von gestern noch halbwegs satt. Doof für das Frühstück. 87,3 Kilo auf der Waage sind hingegen doof für das Abendessen.

Hm.

Zwickmühle.

Im Kühlschrank habe ich alles für drei Mahlzeiten.

Die gibt es aber heute bestimmt nicht.

ich glaube ich lege mein Kalorienlimit spontan auf 1000kcal. fest und verteile diese spontan nach Hunger. Das macht noch den meisten Sinn.

Schönen Tag Euch.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.