86,9kg und der Fressflash

Ja, das passiert mir auch mal. Da liegt man rekonvaleszent auf dem Sofa, zieht sich eine Serie nach der anderen rein und geht nur raus um die Nussschalen wegzuwerfen und neue Nüsse zu holen.

Am Tag drauf platzt die Waage. Wie konnte das nur passieren? Ach ja…. Unser gestriges Mittagessen haben wir umgeplant, es gab ein Vernunftessen. Ist ja eine gute Idee, aber wir teilten uns auch eine Abendessensportion. Dazwischen: Nüsse, Nüsse, Nüsse. Unser 3-Kilo-Sack hat bereits deutlich an Gewicht verloren. Ich habe keine Ahnung (nächste Sünde!) was und wie viel ich gestern genau zu mir nahm. Ich habe mich trieben lassen und war unvernünftig.

Dann lassen wir heute mal wieder die Vernunft einkehren. Morgen wird wieder gearbeitet. Alles streng nach Plan. Auch Essensplan. Es gibt morgen und übermorgen jeweils kein Abendessen. Strafe muß sein. Die Kalorien müssen wieder eingespart werden. Heute Mittag werde ich mir etwas raussuchen, daß viel Volumen und wenig Kalorien hat. Da ich nicht so viel schmecke und auch keine Lust auf längeres Kochen habe, wird es Dosenfutter werden. Wie ich das heute Abend halte bespreche ich noch mit meiner Liebsten. Die hat ja auch Hunger.

Jetzt gibt es Frühstück! Stichfeste Sauermilch und eine Banane gönne ich mir.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.