82,4kg und Verschlimmbesserung

Heute früh mache ich meine FDDB-Extension-App auf und bemerke ein Update. Leider bemerkte ich auch sofort eine viel schlechtere Benutzbarkeit und die App ist sehr unübersichtlich geworden. Leider hat man auch das Geschäftsmodell umgestellt. Statt einer Einmalzahlung möchte man jetzt monatlich Geld vom User. Nich’ mit mir.

Ich teste jetzt mal ab Neujahr parallel die Under-Armour-App und berichte dann. Neues von Nokia Health gibt es auch. Die Abteilung der Euronics hat mir zugesagt das vernetzte Blutdruckmessgerät zu besorgen und mir zum Testen zur Verfügung zu stellen. Dann habe ich bis auf die intelligente Haarbürste (kein scheiß!) alles ausprobiert.

Ansonsten bin ich gestern auf der letzten Rille heim gekommen, ich war emotional und körperlich erledigt. Der Schlafentzug und meine sehr disziplinierte Ernährung haben doch Tribut gefordert. Auch letzte Nacht konnte ich nur sehr schlecht schlafen. Natürlich laufe ich auch heute wieder nicht auf allen Zylindern.

Meine Ernährung ist wieder sehr diszipliniert, unter 1000kcal. und genau auf die Makros austariert. Wie gestern auch schon. Leider ging zwar das Gewicht wieder runter, aber meine Körperzusammensetzung hat sich weiter verschlechtert. Trotz Abnahme habe ich den höchsten Körperfettanteil und den niedrigsten Körperwasseranteil seit ich ihn mit der Nokia-Waage messe.

Wenn ich das mal alles rausrechne, dann habe ich quasi gar nichts wirklich abgenommen. Zumindest kein Fett.

Am 3. Dezember hatte ich 84 Kilo bei 27,1% Fett = 22,764 Kilo Fett
Heute habe ich 82,4 Kilo bei 30,1% Speck = 24,802 Kilo echtes deutsches Reinfett

Ergo bin ich seit dem 1. Advent 2,0384 Kilo fetter geworden, das entspricht exakt 18346 Kilokalorien, die ich mir wieder abmagern muß um die Weihnachtszeit wieder von den Rippen zu haben. Bei 100kcal. Verschärfung brauche ich dafür bis Juli 2018.

Es gibt nichts geschenkt im Leben. Man muß für alles bezahlen. Manchmal sogar mit Zinsen.

Passend dazu einen meiner Lieblingssketche:

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.