84,3kg und Neujahrsvorsätze für 2018

Wie erwartet hat das Raclette an Silvester voll reingehauen und die schlechte Bilanz für 2017 noch mal weiter versaut. Innerhalb des letzten Jahres habe ich trotz mehr Disziplin und Bewegung gerade mal 9,2 Kilo abgenommen. Das ist zuwenig. Für mich, für meine Ansprüche. Was ist schief gelaufen? Nun, ich konnte nicht allen meiner schlechten Angewohnheiten entsagen, einiges hat sich 2017 mitgeschleift.

Was habe ich mir für 2018 vorgenommen? Ich will dieses Jahr fertig werden. Ich möchte an 2019 dastehen und mein Ziel erreicht haben. Mein Idealgewicht! Ich will das an Neujahr haben. Nach dem Raclette 2018, nach den Plätzchen, nach den diversen Familienessen. Mein Idealgewicht ist 71,5 Kilo. Dazu habe ich aktuell 12,8 Kilo zuviel auf den Rippen.

Dieses Jahr setze ich dazu etwas um, das ich mir schon für 2017 vorgenommen und nicht durchgezogen hatte: Ich tracke wieder genau mein Essen. Ich wiege auch wieder ab. Dieses “Ungefähre” und “Schätzen” funktioniert nicht. Ich sollte es mal kapieren: DAS! FUNKTIONIERT!! NICHT!!! ZEFIXLUJA!!!!!!

Dazu nehme ich mir Weiteres vor:

  1. Ich gehe 2018 mindestens einmal zum Skifahren!
  2. Ich werde dieses Jahr mindestens einmal Badminton spielen
  3. Ich werde mindestens viermal ausführlich Inlineskaten
  4. Ich werde sportlich etwas Neues ausprobieren

207kcal. habe ich heute schon zu mir genommen. Gleich gönne ich mir ein heißes Bad für meine verspannten Muskeln, dann räume ich meinen Kleiderschrank aus und werfe alles zu Große rigoros weg. Brauche ich nicht mehr.

Ansonsten steht heute noch im Fernsehen die Vier-Schanzen-Tournee an und ich räume etwas auf. Das neue Jahr beginnt man mit sauberer Ablage und sauberer Festplatte. So!

Ich wünsche Euch ein friedliches 2018. Mögen Eure Träume in Erfüllung gehen.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.