82,8kg und die epische Schlacht

Keiner hatte Bock mit mir zum Fußball zu gehen. Keiner.

Das Spiel endete nach Eigentor, spätem Gegentor, Ausgleich wenige Minuten vor dem Ende, Verlängerung und hochdramatischen Elfmeterschießen mit 6:3. Anwesende berichteten vom Spiel des Jahres und ich war nicht dabei.

Abgesagt wurde mir mit „muß Muttis Medikamente holen“ (um 19 Uhr?) und hab mit der „Haussanierung so viel zu tun“ Ja klar. Wenn man nach Sonnenuntergang saniert, sieht man die Fehler nicht so.

Wenn da nicht mal das langweilige 0:0 des FC Bayern wichtiger war. Pfff.

Die heutige Wiegung hat wieder keinen nennenswerten Fortschritt erbracht, die Fettwerte sind zugunsten der Wasserwerte wieder runter. Natürlich ohne erkennbaren Grund. Ich glaube das Genauseste an der Nokia-Waage ist die Wettervorhersage.

Heute wäre wieder der „Spätzle-mit-Soß“-Stammtisch in Illertissen, aber ich habe keinen Bock drauf. Die kommenden Tage werden wieder sehr anstrengend, es steht jede Menge auf der To-Do-Liste.

Heute Morgen hörte ich den Podcast von SWR1 Leute mit Bas Kast, der sagt er wäre Wissenschaftsjournalist und hätte sich mit Ernährung beschäftigt. Er es nachhören oder gucken will: Hier ist der Link dazu.

Ich habe nur eine gute Viertelstunde ertragen. Kurz: Fett ist voll supi, Kohlenhydrate nicht so, alles Abgepackte ist voll böse, Milch ist auch böse. Esst viel Obst und Gemüse.

Ich habe nur eine wertvolle Erkenntnis gehört, die aber auch nicht neu ist: Schaut bei Studien immer genau hin. Jedem normalen Mensch ist klar, daß die Acrylamid-Debatte völliger Blödsinn ist und die einzigen Nutznießer (kein Spaß!) Nager sind, die sich am Abfall von Fast-Food-Restaurants gütlich tun. Die kriegen künftig weniger Krebs und können sich besser vermehren. Das die EU für ihre Bürger eher wenig übrig hat ist bekannt. Bürger sind selten an der Börse notiert! Dafür können sich Schädlinge aller Art besser vermehren. Na, wer verdient da wohl dran? Krankes System!

 

Deine Meinung dazu?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: