82,4kg und der Ramadan

Für die Muslime hat der Ramadan begonnen. In dieser Zeit dürfen (Ausnahmen wie Reisende, Kranke, Alte und Schwangere abgesehen) zwischen dem Sonnenaufgang und Sonnenuntergang in Mekka nichts Essen und Trinken. Es gibt natürlich fertig berechnete Uhrzeiten, Apps, Kalender und was nicht alles. In der analogen Zeit hatte man einen weissen und einen schwarzen Faden, wenn beide draußen ohne Licht nicht mehr zu unterscheiden waren dufte das Fasten gebrochen werden.

Die Frage ist für abspeckende Muslime: Ist eine Diät eine Krankheit im Sinne des Propheten? Natürlich nicht! Wer anders denkt ist ein von Glauben abgefallener, der damit automatisch Freiwild wird! Kann man dann fasten und trotz dem Erfolg haben? Klar, dann darf man aber beim Fastenbrechen nicht reinhauen wie ein Scheunendrescher!

Gemüse, Pute, klares Wasser. Keine Süßigkeiten, kein fettes Zeug, kein Brot im Übermaß. Ganz easy!

Ist das dann nicht Qual? Hey, es gibt (derzeit noch) kein Gesetz, daß man religiös oder Muslim sein muß! Selber schuld!

Wie gehe ich dann selbst die Sache an? So wie immer. Ich bin kein Moslem, also schaue ich mit Lächeln und Kopfschütteln auf die Leichtgläubigen und abspecke wie bisher.
Heute las ich von Kindergärten, die drum bitten, daß alle Kinder(!) tagsüber nichts (oder wenigstens nichts Süßes) zu sich nehmen sollen um die gläubigen Kinder nicht zu verärgern.
Ich glaube es hakt langsam in diesem Lande! Kann jeder glauben was er will, aber in dem Moment wo meine atheistischen Gefühle verletzt werden, wird eine rote Linie bei mir überschritten!
Mögen die Hardliner das Land islamisieren wollen, die Müslitussen bis zur eigenen Steinigung Toleranz üben und mir dumpfe Politikerdarsteller und Politaktivisten in Journalistenform erklären was alles zu Deutschland gehören soll und was nicht.

Politische autoritäre Systeme haben in diesem Land nichts mehr verloren. Nie wieder! Egal in welcher Form! Basta! Ohne mich!

“Wenn Recht zu Unrecht wird, dann wird Widerstand zu Pflicht!” (Berthold Brecht)

Da es draußen sowieso schon warm regnet, gehe ich heute direkt mal planschen, also wird das Frühstück durch einen Kaffee ersetzt und das Abendessen auch gestrichen, dafür gibt es Mittags was Leckeres vom Bäcker.

Möge das fliegende Spaghettimonster Euch einen angenehmen und abnehmenden Tag schenken.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.