82,1kg und Speisevorschriften

Heute schon zu Ehren einer frei erfundenen Lichtgestalt auf was verzichtet? Nein? Gut so.

Ich bin nur ein Freund von Vorschriften wenn sie einem nachvollziehbaren Zweck dienen und unabdinglich zur Zielerreichung sind.
Frei erfundene Lichtgestalten und Paradiesversprechen an Menschen an deren Geld oder Leben man möchte gehören nicht dazu.
Gut möglich, das es deswegen auch nichts mit meiner Heiligsprechung wird. Bissl angebetet werden ist doch ab und an mal ganz angenehm.
Vor allem wenn man selbst noch was davon hat.

Ich war aber bei Speisevorschriften stehen geblieben. Das Judentum kennt 613 Vorschriften und ganze Bibliotheken voll schlauer Bücher wie man sie umgeht.
Jede Form von Diät ist hingegen gnadenlos ehrlich.

Du glaubst an Blödsinn -> Du hast keinen Erfolg.

Du betest den Götzen eines Guru an?  -> Dein Körper straft Dich
(Atkins, Veganismus, Low Irgendwas….usw…)

Du betrügst? -> Die Waage ist gnadenlos

Ich finde, das ist ehrlich und nachvollziehbar. Ich war gestern bei der Feier recht brav (Okay, ein kleines Schnitzel hätte auch gereicht, das Zweite war Sünde, mea culpa maxima)
dafür hat mich die Waage heute auch nett behandelt.

Heute zu Mittag werden wir grillen, ich versuche die Gattin am Abend noch zu einer kleinen Sünde zu überreden, mal sehen ob ich Erfolg habe….

Morgen sollte die Waage dann bei ca. 83 1/2 stehen bleiben, dann ist alles okay. Mein Ablasshandel sozusagen.

Körperlich ist alles supi, einen kleinen Muskelkater vom Kampfrutschen mal abgesehen. Morgen wird sich dann wieder körperlich betätigt.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.