81,2kg und Haider

81,2kg und Haider

Was ist ein „Haider“? Das Lexikon sagt dazu:

a) ehemaliger Landeshauptmann von Kärnten
b) mittelfränkischer Ausdruck für einen Hater/Hasser

Angeblich bin ich ein Haider. Ich habe es gewagt die handwerkliche Arbeit eines freien, für das öffentlich-rechtliche Fernsehen arbeitenden „Journalisten“ sachlich-fachlich
zu kritisieren. Diese Arbeit wies ein paar grobe handwerkliche Fehler auf, die mit einfachster google-Recherche vermeidbar gewesen wären. Daran hatte der Empfänger meines
Rundfunkbeitrages kein Interesse, dann wäre die „Doku“ nicht so reißereisch-dramatisch geworden. An mehreren Stellen outet er sich als „Betroffener“, weil seine Mitschüler
als Jugendlicher so fies zu ihm waren. WTF???

Dazu sagte einer der größten Journalisten des Landes, Aushängeschild des selben Senders, nach dem sogar ein Preis benannt wurde:

Weil ich diese Kritik geäußert habe, bin ich jetzt ein „Haider“. Was sind das für Zeiten geworden? Jämmerliche Performance. Ich würde mir einen anderen Job suchen. Aber wo kann man den bloß brauchen? Hm…… fällt mir spontan auch nix ein…..

Kommen wir zum Gewicht. Wir hatten gestern Abend, nach Absitzen der Zugverspätung wegen „Unwetters“ *LOL* und Klimaaggregatsausfalls *zähneknirsch* eine deutliche Verspätung als wir zu Onkel und Tante kamen. Da die Verspätung nicht in der App stand bin ich wie ein Blöder gerannt und kam schon verschwitzt im 2.-Klasse-Backofen an.

Es gab dann noch, nach erfolgter Heimkehr, ein paar Sesamstängelchen und Chipskrümel zum Abend – sonst nichts. Daher heute das zweitniedrigste Gewicht seit Abspeckbeginn.

Eben war ich schon beim Bäcker, nachher geht es Einkaufen und dann in den Garten. Ich werde vorschlagen mittags etwas für die Deutsch-Türkische Verständigung zu machen und zwei Döner für uns zu ordern. Hatte ich schon ewig nicht mehr und wie können danach direkt in den Garten (wo ja bekanntermaßen nur die ganz Harten hinkommen).

Der Abend findet dann je nach Wetterlage im Schwimmbad (Muskeln entspannen) oder auf der Chillcouch (mit Fingerfood) statt. Wir haben neue Folgen „Death in Paradise“ und „The Royals“ auf der Festplatte.

Genießt das sommerliche Wochenende, nächste Woche kommt dann Regen und Kühle, endlich!

Deine Meinung dazu?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: