82,2kg und Diät bei Hitze

Eigentlich sollte eine Diät bei Hitze einfach sein. Man hat im Regelfall ohnehin wenig Appetit und noch weniger Lust sich zur Sünde in die Sonne zu begeben.

Dem Gesundheitstrend folgend, gibt es auf dem Markt bereits mehrere Eise, welche auch in größerer Menge diättauglich sind. Im Becher zum Beispiel diese hier. Mein Favorit am Steil ist hingegen Al!ve mit 50kcal. Wer hingegen Frucht bzw. Wassereis bevorzugt, der kommt mit den neuen Sorten von Solero/Solero Smoothie gut hin. Die Webseite kann ich gerade nicht verlinken, da die Webseite von Langnese down ist. Tja, man muß auch Server kühlen.

Bevorzugte Getränke sind saurer Sprudel/Mineralwasser/Leitungswasser, je nach Geschmack. Hauptsache kalt. Leider macht Wasser auch Hungergefühl. Sollte man bedenken. Angelich soll es besser sein, wenn man einige Tropfen Zitrone, Orangensaft oder was man gerne mag (Gurke ginge auch) reintröpfelt. Nicht viel, nur fürs Aroma.

Sehr geeignet ist auch alkoholfreies Bier, bevorzugt Weißbier. Da liegen wir aber auch bei rund 25kcal./100ml. Ein Glas schlägt also mit rund 130kcal. aufwärts ins Budget.

Mässig geeignet sind die Diätlimonaden, nicht vergessen das viele der Süßstoffe auch in der Tiermast Verwendung finden und für diverse Gesundheitsfolgen verantwortlich gemacht werden. Da ist sich die Forschung aber uneins.

Vorsicht vor Säften und Apfelschorle, das ist eine super Kalorienbombe wie auch Cola usw. Auch Alkohol ist bei diesen Temperaturen aus verschiedenen Gründen kontraproduktiv.

In erster Linie sollte auf ausreichende Hydrierung und einen ausgeglichenen Mineralienhaushalt geachtet werden. Wer viel schwitzt und zu wenig trinkt oder nur mineralienarmes Plastikflaschenwasser und nichts dazu zu sich nimmt, wird bald aus den Latschen kippen.

Wer das trotzdem macht, sollte in der Wohnung für ständigen Wind sorgen. Leichen sinken bei dieser Temperatur schnell bestialisch.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: