80,2kg und strategische Pläne

Was die Diät angeht, fliegen mir gerade die Kugeln um die Ohren. Ich bin an mehreren Stellen in arger Bedrängnis und weiss nicht wie es hinbekommen soll.

Für Neumitleser kommt ein eigener kurzer Absatz. Längerfristige Mitleser können den überspringen:

Nach langem Hin-und Her und ausprobieren esse ich von Sonntag bis Freitag auf die Nacht kalorienreduziert,
mit erhöhtem Proteinanteil. Pi mal Schnauze 1000kcal. ohne Getränke, ich trinke meist schwarzen Kaffee (0kcal.), sauren Sprudel (0kcal.) und Diätlimo (8kcal./100ml) ganz selten mal ein alkoholfreies Bier (24kcal./100ml).  Abends esse ist meist nichts, gerne aber mal eine kalorienarme Knabberei vor dem Fernseher. Am Samstag esse ich normal und gönne mir auch was.

Auf mich kommen mehrere Ereignisse zu, ein Problem darstellen.

  1. Ich habe Gourmet-Schupfnudeln im Kühlschrank, die maximal noch bis morgen halten. Dann sind sie hinüber, das wäre eine Verschwendung.
  2. Kommenden Montag bin ich zu einem runden Geburtstag zum Abendessen ins Lokal eingeladen.
  3. Vom 3. bis 7. Oktober bin ich auf einem halbberuflichen Reise mit Tagung. Essen wird gestellt, davon mindestens zwei Abende in Gourmettempeln.
  4. Bin ich auf den Wasen eingeladen.

Spielverderber mag ich nicht sein, am Radieschen knabbern während  vom Teller nebenan das Koberind mit Landkartoffeln duftet….also ich bin ja ein disziplinierter Mensch, auch wenn es mal weh tut, es gibt aber Grenzen.

Ich habe keine Idee. Wenn ich an diesen Ereignissen einfach die Augen zu mache, dann ist der Erfolg der letzten Wochen sofort wieder weg – aber mal so richtig.

In der Arbeit muß ich zwei Konzepte fertig machen, aber schaffe es vor lauter Terminsachen nicht, mal vorwärts zu kommen. Dreck das…. Meine Mittagspause habe ich heute in einen Fragebogen investiert, der bis morgen im Netz stehen muß – sonst bin ich blamiert…..

Es mangelt an gangbaren Auswegen…..irgendwie….

…für heute muß ich Schluß machen, da muß noch eine Lieferung organisiert werden und sechs Mails warten schon wieder auf sofortige Beantwortung.

 

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: