81,4kg und ein Anschluß unter dieser Nummer

Es wurde gestern eine halbe Artischockenpizza und eine Nachtschicht light. Meine Mutter kann wieder telefonieren und ich kam 23 Uhr nach Hause und bin sofort ins Bett.

Heute steht eine weitere Abendschicht an, aber 20:30 Uhr habe ich diese Woche überhaupt erst einmal geschafft. Morgen mache ich einen Chilltag. Diesmal ganz bestimmt. Dafür hat sich der Controller für das Wochenende angekündigt. Bilanzabschluß 2017. Diesmal ganz bestimmt.

Ich habe im Smartphone mal nach meinen Makros geschaut. Es hat sich was verbessert. Ich nehme zunehmend mehr Proteine zu mir und habe den Fettanteil von „zuviel“ auf „könnte besser sein“ reduziert. Leider bin ich immer noch ein großer Kohlehydratfan. Was mir auffällt: Ich habe seit Monaten keinerlei Appetit auf „süß“. Herzhaft, salzig, scharf und knusprig muß es sein, bevorzugt aus Teig oder Kartoffeln.

Leider gibt es da sehr wenig Dinge mit wenig Kalorien oder viel Masse. Ich knusper gerne geröstete Maiskörner. Da kommt man mit 25 Gramm = 120 kcal. sehr weit. Die gibt es auch in würzig, scharf und/oder salzig. Der beste Kompromiss.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: