85,7kg und „Happy Neujahrsvorsätze“

Viele Menschen quälen sich heute aus dem Bett und haben sich vorgenommen 2019 viel netter zu sich zu sein. Gute Idee, es ist niemals zu spät, aber jeder Tag bis man damit anfängt ist ein verschwendeter Tag, bei dem man auf Kosten der eigenen Zukunft gelebt hat.

Hey, da kommt eine Rechnung! Eine deftige Rechnung am Ende, die auch zu bezahlen ist.

Mein persönliches 2018 war irgendwo zwischen übel und ganz übel. Meine persönlichen Ziele habe ich nicht erreicht, angesichts der Umstände muß ich jedoch zufrieden sein, daß es nicht noch schlimmer kam. Prognosen für dieses Jahr erspare ich mir aber. Ich weiß, 2019 kann noch viel fieser als 2018 sein. Da aber bereits verloren hat, wer nicht kämpft – weiter geht´s!“

Sollte ich bis Ende dieses Jahres fertig sein? Wo mir immer noch 14,2 Kilo bis zum Ziel fehlen? Hm….mal sehen. Das Ziel zurück unter 80 KIlo steht jetzt mal im Vordergrund, sollte ich bis zum Sommer deutlich und dauerhaft drunter sein wäre ich sehr zufrieden.

Ich versuche noch an Stellschrauben meiner Ernährung zu drehen, meine Gesundheits- und Fitnesswerte zu verbessern und mehr Torpedos auf mein Abspecken erfolgreich auszuweichen.

Ist schwer….aber einfach kann ja auch jeder. Bei mir gibt es heute gebratene Pute, Grillgemüse und darüber die Überreste von gestern Abend. Das Frühstück ist angesichts der Uhrzeit ausgefallen, das Abendessen wir nur aus soviel bestehen um nicht hungrig ins Bett zugehen. Die Sprudelflaschen stehen schon in der Kühlung, der schwarze Kaffee dampft auf dem Tisch.

Das schlankere 2019 beginnt nicht irgendwann, es beginnt genau jetzt. In dieser Minute! Nicht morgen, nicht übermorgen und auch nicht später. ES BEGINNT GENAU JETZT!

Es ist mir ein Anliegen, Mitstreiter auf dem Weg in ein gesünderes, fitteres Ich ohne Angst und Jojo zu begleiten. Klar geht das. Es ist aber halt auch kein KIndergeburtstag!

Wer sich ebenfalls entschließt die Neujahrsvorsätze umzusetzen und es tatsächlich ernst meint: Willkommen in der Community. Fragen oder Kommentare? Gerne!

Gehen wir es an!

Heute ist der 01.01.2019 und wir sind heute so schwer wie nie mehr in diesem Jahr!

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: