86,6kg und Lebenszeichen im Wahlkampf

Ich muß mich entschuldigen, ich habe mich rar gemacht. Derzeit bestimmt der Europawahlkampf meine komplette Freizeit und die „Summer Convention“ meines Arbeitgebers die berufliche Zeit.

Ich komm zu nix.

Gestern wollte ich gemütlich um 22 Uhr rum Feierabend machen, dann kommt genau dann eine Pressemeldung auf die ich sofort reagieren mußte. Ein technisches Update hat die Seite auch hinter sich. Sie sollte jetzt schneller geworden sein.

Was gibt´s vom Abspecken? Wenig. Ich ziehe alles wie bisher durch, gestern war wieder mal Spätzle-mit-Soß-Stammtisch,  der geplante Sport fiel hingegen sprichwörtlich ins Wasser. Vor mir steht ein Kuschelwochenende mit der Gattin – wenn man mal von einem Infostandeinsatz und einer Telekonferenz jener Stiftung absieht, bei der ich einer der gewählten Stiftungsräte bin. Da kommende Abspeckproblem ist der Sonntag. Die Gattin hat unser beider Resteltern zu einem (recht exklusiven) Muttertagsbrunch in einem der besseren Lokale der Stadt eingeladen. Für mich heißt dies – es gibt an diesem Tag ein einziges Essen und kalorienstarke Nahrung ist auch noch tabu. Wird herausfordernd.

Neue Tipps habe ich auch nicht wirklich, meine Proteinzufuhr habe ich hauptsächlich durch Skyr und harte Ostereier voll gemacht. Beides mußte verbraucht werden. Haken dran, geschafft.

Kommende Woche wird wie diese, eventuell noch etwas hektischer.

Ich wünsche allen Lesern von ganzem Herzen ein erholsames Wochenende.

 

6 Gedanken zu “86,6kg und Lebenszeichen im Wahlkampf”

  1. Das tolle am Abnehmen ist, dass man es einfach nebenbei machen kann. Man spart sogar Zeit, wenn man z.B. aufs Frühstück verzichtet…

    • Frühstück gibt es nur am Samstag und Sonntag, unter der Woche ist es mehr ein Brunchen so fünf Stunden nach dem Aufstehen.

  2. Und 1 Tag überfressen bedeutet ja auch nur 2 Tage Abnehm-Stillstand, wenn man wieder schnell in die Spur kommt 🙂

    Genieß das Wochenende 🙂

    • Ein Tag überfressen sind bei mir normal 2-2,8 Kilo Bonus, die dann 48-60 Stunden später abzuschmelzen beginnen.

      Bei der Gattin sind es 0,6-1,5 Kilo.

      • Hm, Die 2kg sind dann aber wahrscheinlich auch viel Wasser, das mit den Carbs eingelagert wird.
        Du schaffst es wahrscheinlich nciht, an einem Tag 14000+ kcal zu Essen, oder? 😀

        • Och, wenn ich nur wenig anstrengen würde..

          Aber ja, es ist halt der Unterschied zwischen „System sauber“ und „System beladen“.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: