Über mich

Ich bin Jahrgang 72, 176cm groß, Bürohengst, nicht gerade bewegungsgeil, für mein Alter in tadellosem Zustand, verheiratet mit einer Traumfrau, Wirtschaftswissenschaftler, Radiomacher beim Lokalfunk und bis auf einige unverschuldete aber heftige Autounfälle seit Euroeinführung nie mit etwas schlimmerem als einer Grippe beim Arzt.

Seit meiner Jugend war ich ein sportlicher Typ, aber verfressen. Nach mehreren Verletzungen gab ich den aktiven Fußball auf, im Studium konnte ich mir das exzessive Skifahren und die Mitgliedschaft im Fitneßstudio nicht mehr leisten. ich begann mit inlineskaten, dilettiere aber nach zehn Jahren immer noch und alleine ist das auch langweilig.

In meiner aktiven Fußballerzeit lag mein Gewicht immer zwischen 75 und 78 Kilo. Im Studium steigerte ich mich auf 87 Kilo. Danach pendelte ich immer zwischen 80 und 88 Kilo. das Rauchen abzugewöhnen. Mein letztes Laster.

2006 hatte ich die Eingebnung das Rauchen aufzugeben. Das war erfolgreich. Bis heute.

Gleichzeitig begann mein Gewicht aus dem Ruder zu laufen. Innerhalb von vier Monaten ging es von 78 Kilo auf über 101 Kilo.  Ich bekam Sodbrennen, Übelkeit, Kurzatmigkeit usw.

Ich bin nicht der Typ, der sowas hinnimmt. 

Seit Aschermittwoch (hat sich damals angeboten) 2007 geht mein Kampf gegen die Pfunde. Ich habe mehrere Schlachten gewonnen drohte aber den Krieg zu verlieren. Manchmal wollte ich nur kurzzeitig etwas abnehmen, manchmal schlug der Jo-Jo gnadenlos zu. 2013 schien es gelungen. Dann wurde ich unverschuldet über meinen eigenen Haufen gefahren. Monate auf der Couch mit wenig Bewegung folgten. Die Kilos kamen gleich mit.

Dann trat Dr. Nadja Hermann mit ihren Comics zufällig in mein Leben und ich landete auf ihrer Seite http://fettlogik.wordpress.com ich war neugierig. Sie hatte geschafft wo ich vorläufig gescheitert war.
Auch Sie lag monatelang beschädigt auf dem Sofa, aber nahm dabei ab. Ich kaufte mir ihr Buch, las recherchierte und lernte.

Jetzt rufe ich den Endkampf aus!

Ich werde mein Idealgewicht erreichen!

Ich werde mein Idealgewicht halten!

Wenn ich bei Nadja Hermann was gerlent habe: Jeder kann das schaffen.

Ich werde das schaffen!

DU KANNST DAS SCHAFFEN!

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: