87,8kg und der Porridge

2,2 Kilo plus an einem Tag: Das dürfte Rekord sein! Deswegen wird heute wieder brav abgespeckt.

Vor einigen Jahren kamen ein paar junge Leute auf die Idee individuell zusammengestelltes Müsli zu verkaufen.

Das Start-Up expandiert fleißig weiter und hat nun für Abnehmwillige eine Idee auf den Markt gebracht: Fertighaferschleim mit Geschmack.

Wer je mal ein Magenproblem hatte, weiß wie scheußlich Haferschleim sein kann. Aber mit etwas Geschmack und den englischen Namen “Porridge” geht es dann so halbwegs.

Eine Portion kostet knapp 2 Euro. Billig ist das nicht. Ausgeliefert wird so eine Art großer Joghurtbecher mit Sichtfenster.

Deckel auf, Milch rein, dann alles kurz in die Mikro zum warm werden. Dann umrühren und dann koppinnacken! (wie man im Nordwesten sagt).

Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen: Vanille-Mohn, Pflaume, Banane-Schoko und mehr. “Au Nature” natürlich auch, den kann man selbst verfeinern.

Pluspunkte: Man schafft kaum eine Portion und es hält sehr lange vor.
Neutral: Der Geschmack ist Geschmackssache. Ich finde es etwas fad.
Minuspunkte: Aussehen, Konsistenz. Es heißt nicht umsonst “Haferschleim”. Lagerfläche: Die Becher nehmen viel Platz weg.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.