Kaum ist man mal kurz weg

Ich habe ich zwischenzeitlich wieder von meiner Infektion erholt und wiege bereits wieder zwei Kilo mehr als vor der Infektion. Es nervt >:-[ Ich fühle mich irgendwie machtlos.

Dumme Dinge sind auch wieder passiert:

– Plötzlich hatte ich meinen (2 Jahre alten!) Autoschlüssel in handlichen Einzelteilen in der Hand. Ein Stück Plastik ist abgebrochen – 200€!

– Bei meinem (3 Jahre alten!) Autoradio ist die FM-Antennenbuchse auf der Platine gebrochen. Totalschaden. Bis ich mich für ein neues Modell entschieden habe bin ich auf DAB, USB-Mp3 oder Webstream angewiesen. Ich bemerke plötzlich keinen Entscheidungsdruck mehr zu haben. UKW brauche ich nicht mehr.

– Habe ich gestern einen Gefallen eingelöst und eine Klinikpackung hausgemachter Frikadellen/Fleischküchle/(-pflanzerl)/Buletten bekommen.
Die liegen jetzt im Kühlschrank. Ich hab sie vergessen.

Ich könnte mich ärgern. Ich lasse es. Vergangenen Freitag habe ich erfahren, daß sich ein alter Blogfreund durch Suizid aus unser aller Leben verabschiedet hat. Da verblasst dann der Ärger des Alltags.
Er hat mich 2010 in mit allen Ehren entfreundet, weil sich unser beider Leben in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat. Ich konnte da erst nicht verstehen und war fassungslos. Unsere Gespräche waren inspirierend unser gechatte voller Fachsimpelei, Humor und endlich mal jemanden der so gebaut ist wie man selbst, trotzdem hatte schon damals das Gefühl ihm nie so richtig Nahe zu kommen. Heute weiß ich, daß er damals einfach nicht mehr Teil meines Lebensweges sein wollte. Schade, ich hoffte auch ihn etwas zu inspirieren. Seine Dämonen waren stärker. Welch Verlust für sein Umfeld, wie schade um ihn. Ich hoffe er hat nun gefunden was er suchte.
Du bleibst mir unvergessen. Danke für das gemeinsame Stück des Lebensweges, es war mir eine Freude und Ehre.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.