103,1kg und die zehn goldenen Diätregeln

Alle paar Jahre kommt aus den USA (via den Frauenzeitschriften mit Mädchennamen) ein neuer Ernährungstrend.
Alle folgen dabei festen Richtlinien

  1. Es muß mit schmerzhafter Selbstkasteiung einher gehen
  2. Eine wahllos ausgewählte Gruppe von Lebensmitteln wird komplett gestrichen
  3. Eine andere wahllos ausgewählte Gruppe muß bis über die Kotzgrenze überessen werden
  4. Diese Lebensmittelgruppe darf nur nach Nichts oder völlig übel schmecken
  5. Am Besten nimmt man diese Lebensmittel püriert oder flüssig zu sich
  6. Man muß schlechte Laune davon bekommen
  7. Man muß Mangelerscheinungen davon bekommen
  8. Man muß üblen Körpergeruch davon bekommen (als Beweis für die Ausleitung frei erfundener Körpergifte)
  9. Es muß teuer oder zumindest irgendwie aufwändig sein, daß man Fertigmampf verkaufen kann
  10. Es gibt eine unbewiesene, gerne esoterisch angehauchte Begründung warum sie funktioniert

Ich durfte als Kind an meinen Eltern sehen was die “Mayo-Clinic-Diät” taugt und bewirkt….

Für mich ist das alles nichts.

Ganz einfach: Ich habe in der Regel einen stressigen Tag, der um 5 beginnt und meist komme ich so 19.30 Uhr wieder heim. Gerne auch mal Stunden später.

Mein Frühstück unter der Woche muß mobil sein und schon fertig. Joghurts, Müsliriegel, Bananen, Äpfel sind gut – alles was “A in B schütten” überschreitet ist nicht praktikabel. Meist komme ich so gegen 9 zum frühstücken, bin also dann schon vier Stunden am werkeln. Früher frühstücken ginge hektisch gegen  6 Uhr und dann habe ich so um zehn einen Hungerast.

Mein Mittagessen darf nicht warm sein, darf nicht flüssig sein, kann nicht zubereitet werden und muß Umami sein. Kantine/Bäcker/Metzger stehen nicht zur Verfügung. Da bleibt dann auch nicht viel übrig.

Mein Abendessen muß warm, schnell zuzubereiten (wird sonst zu spät) und bekömmlich sein. Gerne habe ich auch richtig was zu beißen. Mit Bauchweh, Hunger oder schlechtem Geschmack im Hals kann ich nicht einschlafen. Da ich oft nicht weiß ob und wann ich heimkomme ich Fleischbevorratung immer risikoreich. Mit Fisch und so Schlabberkram könnt ihr mich jagen….

Morgen ist erst mal wieder Supersamstag. Ich muß zum TÜV und zu Essen gibt es Mac´n´Cheese und irgendein würziges Fleischgericht. Mal sehen was der Metzger leckeres da hat.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.