102,5kg und die Mast

Wie mästet man jemanden, der nicht sein sagen kann besonders perfide?

  1. Ach, ich kann nicht mehr. Magst Du den Rest?
    2. Da ist noch ein kleiner Rest in der Küche
    3. Das läuft ab
    4. Hab ich extra für Dich gekauft

Killerphrase: Sonst muß ich das wegschmeissen

Diese Schallplatte höre ich seit frühester Kindheit. Da ich gerne mein Essen teile und mir Leute einlade, höre ich diese Sätze ziemlich häufig.
Das fiel mir gestern auf. Ich hatte Muttern zu Mac&Cheese eingeladen und hinterher war mir den halben Tag schlecht.
Es ist auch Taktik von Muttern, immer ca. 25% übrig zu lassen. Ist das ihre Art nach dem Essen ein gutes Gewissen wegen der Kalorien zu haben?

Mir egal. Das hat ein Ende .

Sofort.

Wenn ich nicht mehr mag oder kann höre ich ab sofort konsequent auf.

Ich bin mir sicher, daß ist ein wichtiger Schritt zum Erfolg.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.