93,9kg und Ärztemarathon

Juppi, zwei Ärzte, eine Apotheke und fast drei Stunden Wartezimmerspaß hatte ich heute. Erkenntnis: Meine Werte haben sich verschlechtert, obwohl sie sich durch die Gewichtsabnahme verbessert haben müssten. Schlecht ist mir auch noch und der Rest passt auch noch nicht.

Was sagt er Arzt?

Nehmen die Pillen und versuchen Sie ihre psychische Belastung zu senken. Ja, klar. Gerne würde ich die senken. Einzige Chance aktuell: Politikhobby an den Nagel hängen.
Die Alternative hat was für sich. Da denke ich mal drüber nach. Einige meiner Parteifreunde würden mir sehr fehlen, andere hingegen können morgen von die Planeten aus verdampfen und es wäre ein Gewinn für alle. Manchmal frage ich mich schon warum in einem Landesvorstand die schlimmsten Typen sitzen. Ist das Fehlen jeder Art von demokratischen Werten, Benehmen und Anstand Grundvorraussetzung? Möglicherweise. Denn in einem Landesvorstand – außer die großen Drei – hat man extrem viel zu tun und persönlich extrem wenig davon. Man muß schon mindestens eine narzisstische Ader haben oder extremer Idealist sein. Letzteres schließe ich bei denen mal aus. Egal, vorbei ist dann vorbei.

Heute früh gab es keine Butterbrezel ohne Butter, zu Mittag Kässpätzle ohne Geschmack aus der Tiefkühltruhe und jetzt gleich irgendwas aus der Speisekammer das weg muß. Vermutlich auf Kartoffelbasis. Ich habe noch 729 kcal. für heute gut, abzüglich meinem TV-Snack bleiben da noch ungefähr 500kcal. übrig. Das reicht für etwas Anständiges.

“Fettlogik überwinden” ist übrigens jetzt in den Bestseller Top 10 Sachbuch. Gratulation an Dr. Nadja Hermann. Völlig verdient. 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.