92,5kg und Abnehmen bei Hitze

…ist eine sehr zweischneidige Angelegenheit. Einerseits sorgt das Wetter dafür, daß man nur wenig Lust verspürt groß aufzukochen oder gehaltvoll zu essen – andererseits habe ich aktuell vermehrt Appetit und neige zum snacken. Ich muß mich schon sehr bewußt von der Eisschublade fern halten und ein kühles Weißbier macht mich auch an. Ich werde heute auch noch eins trinken.

Das Wetter belastet den Organismus. Ich fühle mich müde und schlaff. In dem Zustand bin ich zum Kalorienverbrennen durch Sport nicht zu bewegen. Oberhalb 25 Grad fühle ich mich nicht bewegungsfreudig. Für das Abnehmen ist das ein Minuspunkt.

Mein Körper lagert zusätzlich eindeutig Wasservorräte ein und ich habe mehr Durst als ich schwitze. Während ich also mehr wiege, schlabbert meine Hose mehr als noch am letzten Samstag. Ich habe heute zufällig die Gleiche an.

Ob die Hitzewelle mich Richtung 90-Kilo-Marke schiebt weiß ich erst Mitte nächster Woche, wenn sie vorbei ist. Ich habe den Verdacht, daß sich die ganzen Effekte gegenseitig aufheben.

Eigentlich bin ich mir nur bei einer Sache sicher: Ich wiege heute mehr als ich dick bin.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.