92,3kg und Sauna bringt Kilo

Der Effekt ist mir schon öfter aufgefallen. Am Tage nach der Sauna nehme ich zu.

Gestern habe ich die Chance auf einen Saunabesuch genutzt. Zwei knackige Aufgüsse(Orange und Kamille-Wacholder), dazwischen relaxen auf der Sonnenliege und plantschen in warmem Sprudelwasser. Ich habe gestern sparsam und wenig gegessen, aber hatte ein Abendessen, Pilzauflauf. Meine Kalorienaufnahme laut fddb.info war 1434kcal. Ich habe zwar getrunken, aber für einen Saunabesuch eigentlich sogar zu wenig. In Summe kam ich auf 1,9 Liter an dem Tag.

Theoretisch hätte ich heute weniger wiegen sollen. Praktisch habe ich 600 Gramm zugenommen.
Funfact: Ich mußte gestern eine weitere Hose aussortieren, mitten in der Tankstelle ging unvermittelt die Gürtelschnalle auf und ich stand fast im Freien.

Abschließend möchte ich Euch auf einen sehr guten Blogbeitrag hinweisen, der sich mit Heißhunger und dessen Bekämpfung auseinandersetzt.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.