90,9kg und Schnitzelsamstag

“Wer jeden Tag ein Schnitzel isst, der weiß nicht mehr wann Sonntag ist”.

Dies ist ein Zitat der Mutter Alfred Dorfers. Angeblich.
Es stimmt dennoch. Für mich ist Samstag der Sonntag, da ich mir nur an diesem Tag mein kalorienreiches Freimenü gönne. Da braucht meine Seele, weil zwei Jahre nur kalorienarme Ernährung zehrt nicht nur an den Fettpolstern sondern auch an meiner Stimmung.

Heute gibt es “Schipo”, also Schnitzel mit Pommes. Als Nachtisch “Ruck-Zuck-Apfelkuchen”, den mag mein Schwiegervater so gern.

Falls ihr Euch auch mal einen Kuchen gönnen wollt, aber trotzdem nicht brachial sündigen, für den präsentiere ich Euch das Rezept des original

“Isländischer Skyr-Kuchen”

Vorteil des Rezepts: Es ist sehr schnell und sehr einfach.

Guten Appetit.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.