92,3kg und lazy sunday

Ich war fleißig und faul zugleich. ich habe viel am PC erledigt, aber nichts bei ebay eingestellt. Ich habe viel von meiner Agenda abhaken könne, aber auch die Wohnung nie verlassen.

Beim Essen war ich sehr brav, zum Frühstück nur 50gr. Müsli und zu Mittag Pute mit Champignons und Knödeln. Zum Abendessen gibt es eine kleine Portion Reste, das war es dann für heute.

Erzählmirnix macht gerne eine Aktion, bei der Menschen Fotos mit Alter und Gewicht schicken, die von Anderen als “zu dünn” bezeichnet wurden.

Tja, das kenne ich. Obwohl mein BMI bei den vergangenen Diäten meist oberhalb des Übergewichtsgrenze war, durfte ich wenig Motivation von Außen erfahren. Besonders negatives Beispiel ist meine adipöse Mutter, die mir in Lokalen fast jedesmal ihren Teller hinschiebt oder mich anmahnt “mit dem Abnehmen nicht so zu übertreiben”, weil “etwas Übergewicht sei ja soo gesund” und ihr “ginge es prima!”.

Alles Bullshit.

Trotzdem kann ich ihrem Teller nicht jedesmal widerstehen, wenn es mir mal gelingt, dann regiert sie patzig.
Ich weiß nicht wie das als Kind war, ich kann mich an rationierte Süßigkeiten und Chips erinnern. Das meiste von damals ist jedoch im Dunkel meiner Demenz verschwunden. Vermutlich auch besser so.

Ich kann mich aber daran erinnern, schon als Kind, genauer so ab 8,9,10 Jahren einen Bauch gehabt und Fitnessprobleme gehabt zu haben. Dank Fußball hatte ich das bis so 16,17 Jahren im Griff. Dann begann ein stetiger Kampf um die Pfunde, der nun in seiner finalen Schlacht ist.

Ich hol mir meinen Sportlerkörper wieder, egal was wer sagt. Das sag ich!

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.