92,4kg und wenigstens gut geschlafen

Das war die erste Nacht seit längerem, in der ich gut geschlafen habe. Von zehn bis Mitternacht auf dem Sofa und dann von Mitternacht bis 5:45 Uhr im Bett.

Das mit dem Gewicht hat nicht so hingehauen. Ich vermute die Verlagerung von Mittagessen als Hauptmahlzeit zum Abend ist ursächlich für die Zunahme.
Heute steht viel Arbeit auf dem Plan, ich bin schon seit sechs Uhr fleißig und hab noch nicht mal gefrühstückt. Es steht nur fest was es gibt:
Skyr mit Müsli drin. Ich will den Anteil an Ballaststoffen etwas erhöhen. Zu Mittag gibt es vermutlich Kartoffeln mit etwas Butter und Salz.

Stichwort Salz:

Ich werde oft angesprochen warum ich mich nicht salzärmer Ernähre. Denn mit dem Salz würde ich zusätzliches Wasser einlagern.

Na und?

Erstmal macht ein Teelöffel Salz kein Kilo Wasser aus. Zudem ist mein Wassergehalt im Körper, da ich sonst gesund bin, eher vernachlässigbar. Ich nehme ja ab, um mein
ungesundes Körperfett abzubauen und nicht um meinen Wassergehalt zu regulieren. Während eines durchschnittlichen Zyklus variiert das Wasser bei einer Durchschnittsfrau um bis zu drei Kilo.
Das macht denen auch nichts aus. (Bis auf das Gejammer wenn die Jeans nicht zugeht oder die Schuhe eng werden)

Also? Wenn juckt es? Mich nicht.

Das Wasser kommt und geht, während die Plauze besteht. Die ist es ja, welche ich loswerden will.
Neujahrsvorsätze  dazu habe ich auch, darüber berichte ich dann an Silvester oder Neujahr.

Das Gewicht schwankt, je nach dem was gerade im System vor sich geht. Morgen wird es wieder weniger sein, sagt meine Erfahrung.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.