90,3kg und Ritter Sport lernt dazu

Es gibt mal wieder eine Sonderedition von Ritter-Sport. Die “Meisterschokolade”. Natürlich habe ich mir sofort die Maximalmenge von vier Tafeln organisiert und direkt eine Packung aufgemacht. Es ist eine weiße Schokolade mit wenigen kleinen Erdbeerpops drin, die auf einem Boden von groß gehackten Haselnüssen sitzt. Nicht sooooo kreativ, aber sehr lecker und die groben Nüsse geben neben einem besonderen Aroma auch ein gutes Mundgefühl. Ich habe bisher aber auch erst ein Rippchen (141kcal.) gelutscht. Die Haselnüsse machen die Schokolade ziemlich gehaltvoll. Neben der sinnvollen Reduktion der Höchstbestellmenge (11->4) hat Ritter diesmal auch die Seite am laufen gehalten und seine Marketingkommunikation professionalisiert.

Also. Geht doch!

Heute muß ich noch diese Veranstaltung überstehen, die ich aus tiefster Überzeugung mißbillige. Babys im Namen eines obskuren Kultes zu irgendwas zu zwingen ist für mich nicht tolerabel.
Möchte ich aber nicht die ganze Familie (meiner Frau, meine hätte vollstes Verständnis!) gegen mich aufbringen, muß ich meine Rebellion eng in den gesellschaftlich akzeptierten Rahmen halten.
Darüberhinaus wird mir der Besuch auf dem Streetfood-Fest damit verdorben. Ich handhabe das nun so: Ich halte mich heute zurück und gehe als Ausgleich dafür morgen auf das Fest. Um nicht aus dem Rahmen zu fallen sind Frühstück und Abendessen auf das Minimalste reduziert.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.