89,9kg und Schimmeldiät

Wie angekündigt gab es gestern Tortellini, aber nicht so wie geplant. Leider war der Parmesan verschimmelt. Das merkte ich aber erst nach dem Bestreuen meines Tellers. Der Parmesan war erst am Samstag gerieben worden, aber bei über 30 Grad und der aktuellen Feuchte kann das schon mal passieren. Mit 30% weniger Tortellini, viel weniger Sauce und ohne Parmesan ging es dann weiter. Gut für die Diät. Dazu gab es Salat, da hätte ich dann mehr vertragen können. Zum Ausgleich gab es dann noch 35gr. scharfe Chips zum fernsehen.

Gesündigt habe ich auch noch: Im Zug war die Klimaanlage ausgefallen und es dauerte 30 Minuten bis ist einen Ersatzplatz in der 1. Klasse ergattern konnte. Bis dahin schwitzte ich bei 40-50 Grad im Abteil. Als ich dann heimkam mußte ich erst mal Duschen und die Wäsche zum Trocknen aufhängen. Ich kippte dann erst mal ein gehaltvolles Rothaus alkoholfrei fast auf Ex. Immerhin  180 unbudgetierte kcal.

Heute wird dafür das Abendessen wieder gestrichen. Ich will endlich Fortschritte sehen. Obwohl….einen Fortschritt sehe ich schon. Die vor zwei Wochen gekaufte Sommerhose von Aldi schlottert schon. Ich mußte, im wahrsten Sinne des Spruchs, “den Gürtel enger schnallen”.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.