83,9kg und nichts essen macht leicht

Was für ein Tag gestern. Kurz vor knapp lenkte der ebay-Verkäufer ein und sendete einen Rücksendeaufkleber für die Kaffeemaschine. Ich leitete sofort den Vorgang ein. Da wartet man nicht.
Dann kam eine Mail vom Verkehrsamt. Ein einfacher Bürger hat sich (nach dem es dort vier Wochen hing) über ein Plakat von uns beschwert an einer Stelle, die auf dem Heimweg des Oberbürgermeisters von einer Veranstaltung bei uns lag. Ein Versuch mit “einfachen Bürgern” ins Gespräch zu kommen, scheitere an deren Vorzimmerdame. Dann mußte das noch gemanaged werden. Ich kam in  große Zeitnot. Mein Päckchen gab Muttern bei Hermes ab, das Frühstück blieb bei einem Joghurt und das Mittagessen vor der Abfahrt mußte leider auch ausfallen.

Am Ende war das Mittagessen eine Brezel vom Bahnhofsbäcker. Ich wollte wegen Hungers noch ein Sandwich am Zielort nachschieben, das scheitere aber aus der Kombination Zeitmangel-Käuferschlange. In der Arbeit angekommen ging dort der Punk ab. Dann läutete das Handy. Eine mir unbekannte Nummer dran. Stelle sich als Notarzt heraus, der wissen wollte ob meine Oma eine Patientenverfügung habe. Es hätte ein “Kardioereignis” gegeben. Das kann ein Infarkt oder ein Stillstand sein. Wollte er mir am Telefon aber nicht sagen. Zack, Mutter organsisiert zum in die Klinik fahren, beste Ehefrau organisiert zum Kaffeemaschine zur Post bringen.

Abends kurz nach 20 Uhr holten mich dann beide vom Bahnhof ab. Oma gehts gut und ist wieder im Heim. Es war falscher Alarm. Die Kaffeemaschine ist auf dem Weg zum Verkäufer. Nebenbei versuchte ich einen Ersatz dafür aufzutreiben. Schwer. Inzwischen war daheim eine Pfütze auf dem Küchenboden und im Küchenschrank. Die Undichtigkeit der Jura-Maschine läßt keinen Aufschub für die Ersatzbeschaffung mehr zu. Mist.

Ich lag dann um 21 Uhr erschossen auf dem Sofa. Abendessen gestrichen. Kein Wunder, daß ich heute ein so erfreuliches Gewichtsergebnis habe. Auch kein Wunder, daß dies morgen schon wieder Geschichte ist. Heute gibt es statt Bäcker frische Brezeln aus dem Backofen. Ich muß heute ja arbeiten. Danach geht des direkt auf der Autobahn nach Augsburg-Göggingen. Herbst-Streetfood-Festival! Mir läuft der Sabber schon seit Tagen aus dem Mundwinkel. Hoffentlich ist J.Kinski auch wieder da.

Ziel: Morgen unter 87 Kilo sein!
Wochenziel: Am kommenden Samstag einen Hauch weniger haben als heute.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.