83,7kg und alles was Spaß macht

….ist unanständig, verboten oder macht fett. Jo.

Wie gut eine Regierung und eine EU zu haben, die gegen unanständige Dinge mittels Verbot vorgeht. Wer bisher die Fernsehangebote von ORF und SRF im Ausland via Internet genossen hat, wird ab 5. Oktober vermehrt Probleme bekommen. Danke einer neuen EU-Richtlinie (ihr erinnert Euch an das Märchen vom grenzenlosen Binnenmarkt) werden künftig länderübergreifende Angebote und Empfangsmöglichkeiten weiter reduziert. Wer sich künftig aus alternativen Nachrichtenquellen informieren will, tut sich schwerer. Es wird nicht mehr lange dauern und auch der Zugriff auf Webseiten wird eingeschränkt werden. Das NetzDG von Minister Maas bietet die gesetzlichen Grundlagen dafür. Leider sind gerade bei der Auslandsberichterstattung Quellen aus den ursprünglichen Ländern unerlässlich. Für Wintersportfans brechen damit diesen Winter auch harte Zeiten an. Die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland beschränken sich fast nur auf Sportarten, bei denen Väterchen Staat das Füllhorn ausschüttet. Logisch, für die Bundeswehr ist es wichtig sich im Flachland auf Skiern mit einem Gewehr auf dem Rücken schnell fortbewegen und danach noch zuverlässig schießen zu können. Die schwer gebeutelte Alpinabteilung des DSV muß künftig wohl auf weitere Sponsoren verzichten. Das Innenministerium ist der Meinung “runter kommen sie alle – auch ohne Geld”. An der Ostgrenze braucht man auch keine Alpinskifahrer ohne Gewehr.

So hat es bei Erdogan auch angefangen! Vom “Reis” lernen, weiß Macht sichern lernen.

Gestern kam ich um 20:30 daheim an und bin direkt in Keller zum Ausräumen. Rund 100 Liter Getränke später war ich rückenleidend und komplett naßgeschwitzt. Mir fällt dabei auf, daß mein Körper schneller und stärker bei körperlicher Belastung ins Schwitzen kommt als vor dem Sommer. Auf die Wärme kann ich es jetzt ja nicht mehr schieben, auf das Übergewicht ebenfalls nicht.

Das ist eine auffallende Veränderung!

Ich hab anschließend erst mal eine Flasche Sprudel ge-ext und bin dann schnell und ohne Abendessen ins Bett. Dafür sind die 83,7kg von heute das ein wenig enttäuschend. Besser wie nix. Mein BMI hat 27 erreicht, damit bin ich im übergewichtigen Spektrum mehr normalgewichtig (BMI25-) als fett (BMI30+).

Dafür kann ich mir aber auch nichts kaufen.

Das heutige Menü ist wieder reduziert, ich hab keine harten Eier mehr zu Hause. Ich versuche nun den mageren Proteinanteil durch etwas mehr Fleisch auszugleichen, zudem habe ich den Joghurt durch Skyr ersetzt. Abendessen mache ich von der Tagesform abhängig. Da ich die ganze Woche immer unter 1000kcal. war, hängt mein Magen auf Halbmast. Morgen ist ja wieder mal Samstag, außer den üblichen Hausmannspflichten steht nichts an, auch das Essen wurde noch nicht besprochen.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.