82,8kg und ungenießbar

Wir haben uns gestern Mittag für “Pulled Chicken” von Aldi Süd entschieden. Keine gute Idee! Obwohl, aus abspecksicht betrachtet: Eine super Idee.

Das arme Huhn!

Keine Ahnung was das mal gewesen sein soll, es war kaum gewürzt, durchgehend wabbelig wie Fettrand und wir haben beide nach wenigen Bissen das restliche Fleisch verweigert.
Eklig, für uns beide.

Wir haben dann beide den Salat und die Rosmarinkartoffeln gegeben und dem Chicken eine würdige Bestattung im Abfall spendiert. Der “Kaffee mit Kuchen” anschließend war dann für mich ein “Kaffee ohne Kuchen”. Zum Abend gab es dann dafür etwas Kaminkuchen für mich und eine Steaksemmel für die Gattin. Meine Innereien wollten sich auch mit den wenigen Hühnchenresten nicht anfreunden. Mehrere Konsultationen der Kermamikabteilung unseres Hauses waren bis jetzt nötig um die innere Aufgewühltheit zu besänftigen.

Die Nokia-App hat sich eben auch gemeldet und mich darüber informiert, im Schnitt zur Vorwoche 300 Gramm verloren zu haben. Mein Durchschnittsgewicht sei 83,1 Kilo. Okay. Ein Lob gab es für mehr Schlaf, dafür auch Gemecker wegen 12% weniger Bewegung. Klar, ich bin einen Tag nicht mit dem Zug gefahren. Das wird in dieser Urlaubswoche sicher noch viel weniger.

Heute kommt schon der nächste hinterhältige Angriff auf mein Abspeckvorhaben. Wir verbringen den heutigen Abend mit einem romantischen Candlelightdinner. Dies hätte schon am Samstag Abend stattfinden sollen, konnte aber dank Dienst dort nicht statt finden. Wann und wo ich das einsparen soll weiss ich nicht so ganz. In dieser Woche steht auch noch das (verschobene) Geburtstagsessen für die Gattin an, im Steakhouse. Einkaufen geht es diese Woche auch noch mehrmals, unter anderem zum Real, dort holen wir Bier für Oma, dann zum Norma (Gattin will den Satz Siebchen für den Wasserhahn, ich die Meersalzbutter), zum Marktkauf (wegen einiger Angebote für Weihnachten), zum Lidl (Kerrygold 1,59!) und auch noch zu Rewe, Gattin schätzt den Tangerinensaft (-20%) und ich das Newy York Cheesecake-Dessert (-50%).

Ebenfalls heute beschlossen an Silvester gibt es Raclette. Gab es Silvester 2016 auch schon. An Neujahr hatte ich noch 93,5 Kilo. Wenn das die kommenden Tage so weitergeht hoffe ich an Neujahr 2018 wenigstens unter 83,5 Kilo sein. 10 Kilo weniger ist das Mindeste!

 

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.