83,7kg und Candlelightdinner

Ich war sehr hungrig gestern. Alles aufgespart für das große Dinner am Abend im Schloßhotel über Heidenheim.

Es gab erst Kürbissuppe, dann Fasanenbrust mit Kartoffelklößchen an Trauben und zum Nachtisch sauleckeres Walnußeis mit Krokant
und ein Schokotörtchen mit flüssigem Kern, dazu eine Rosmarinzwetschge. Als Aperitif gab es einen Cocktail, der mich an den Kinderpunsch vom Weihnachtsmarkt erinnerte,
nur mit etwas Kohlensäure drin.

Es war sehr lecker und auch sehr schön. Danach waren wir pappsatt und auch der Polo bekam 55 Liter Diesel. Soll auch nicht darben.

Obwohl ich gerade so im Budget war, zeigte die Waage den vollen Magen an. Deswegen verlagere ich heute die Hauptmahlzeit auf den Mittag und gönne mir Schinkennudeln.
Ich habe ansonsten einen Plan angelegt was ich im Urlaub noch erledigen will. Mal sehen mit was ich anfange. Lust habe ich mal….

Die neue Fritteuse ist auch gekommen und wird noch vor Weihnachten eingeweiht. Sie ist leichter und kleiner als der Vorgänger, dafür auch schlechter verarbeitet.
Der alte Metallkorb für Fritten ist nur noch ein Alugitterchen zum einlegen. Hm… ich werde vergleichen und berichten. Die Maße sind fast identisch, die Bedienung sieht luxuriöser aus.
Sie ist leichter als die Alte.

Am Ende es Tages zählt aber das Ergebnis! Samstag wissen wir mehr, da gibt es Gyrosspieße mit Fritten und wenn ich den Crepemaker wieder finde auch noch Gallettes.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.