82,3kg und die weihnachtliche Stimmung mit Fritten

Es ist gestern noch alles gut gegangen und wir haben heute die letzten Weihnachtsvorbereitungen und Besorgungen hinter uns gebracht. Jetzt steht noch die übliche Samstagsarbeit an, dann kann der Wahnsinn beginnen.

Der Gattin geht es seit gestern nicht ganz so gut, damit mir auch nicht. Während es bei der Gattin mehr körperliche Gründe hat, sind es bei mir seelische. Vorhin gab es eine disziplinierte Menge Gyrosspieße mit der neuen Fritteuse. Die Bedienung ist sehr einfach, die Fritten waren sehr kross und lecker. Wir mussten sie aber erst eine Runde leer laufen lassen um den fabrikneuen Geruch raus zu bekommen. Sogar das Fenster mußten wir öffnen. Nach 15 Minuten Vollgas was es dann aber okay. Wir testeten dann mit McCain de Luxe, frisch aus der Tiefkühle. Es brauchte über 22 Minuten bei 200 Grad, bis das Ergebnis gut war.

Dazu gab es Ketchup “Kebap-Geschmack” vom Türken. Sehr lecker.

Eine Lachgeschichte habe ich auch noch: Eben rief mich eine Freundin an, um nach der Telefonnummer unseres örtlichen Gasthofes zu fragen. Sie habe die Nummer im Telefonbuch (!) nicht gefunden. Für eine Suche in ihrem Smartphone hatte sie angeblich keine Zeit.

Ich habe jetzt Kopfweh und meine Tischplatte eine Delle.

Einen geruhsamen Samstag wünsche ich.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.