83,2kg und Helferlein

“Mothers little Helper” ist ein amerikanischer Begriff für den Drogenkonsum der Hausfrauenschicht.
Es gibt aber auch Helferlein für den motivierten Abspecker. Die Bandbreite ist groß, da der Markt der Übergewichtigen fast so groß ist wie die der Abnehmwilligen.

Es gibt “Schlangenöl“, es gibt harte Medikamente welche nur vom Arzt bzw. Facharzt zu bekommen sind und einige Präparate dazwischen.

Wer sich über Schlangenöl informieren will, kann fast jede beliebige Frauenzeitschrift aufschlagen. Aktuell wird mit einer Frau im blauen Trikot geworben. Ich lasse das aus, spendet das Geld lieber einem sozialen Zweck.

Das Thema harte Drogen lasse ich auch weg. Wer einen BMI größer 40 und noch nicht allzu viele sonstige Erkrankungen hat, kann seinen Arzt konsultieren.

Kommen wir nun zum kläglichen Rest. Es handelt sich dabei um Blocker, welche die Nahrungsaufnahme im Körper behindern. Eine Nebenfolge all dieser Medikamente sind mehr oder weniger starke Verdauungsprobleme, die bis zu explosivem Durchfall und Stuhlinkontinenz reichen können.

Zwei dieser Medikamente sind kurzzeitig im Test. Wer sonstige Erkrankungen hat soll unbedingt seinen Arzt fragen.

Billig sind beide nicht, die Packungen reichen für einen Versuch von rund drei Wochen und kosteten zusammen knapp 37 Euro.

Die linke Packung verringert die Aufnahme von Fett, die rechte Schachtel ist für Kohlenhydrate zuständig.
Trotz der Tabletten muß man sich diätisch sinnvoll ernähren. Die Tabletten verzeihen keinen Exzess. Wer diese Tabletten mit z. B. Pizza kombiniert, riskiert einen längeren unangenehmen Aufenthalt auf der Schüssel, peinliche Momente und Anschaffungskosten für neue Unterwäsche.

Ich beginne heute mit dem Mittagessen. Am Abend gibt es dann ein kleines Steak.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.