81,7kg und Verlegungen

Neben einer ausgewogenen Ernährung ist es auch wichtig, sich regelmäßig zu ernähren.
Der alte Spruch: “Morgens wie ein König, mittags wie ein Bürger und abends wie ein Bettelmann” ist längst
überholt. Für Bürohengste wie mich stimmt er ohnehin nicht. Eine gewisse Regelmäßigkeit ist aber wichtig, ich meine noch nicht mal diese Bingefress/Hunger-Kuren, aber ein Abendessen kurz vor dem Bettgang ist nicht gut für das Gesamtsystem und die Verdauung.

Eine miese Ernährung hat auch Auswirkung auf die Verdauung:

Schlechte Ernährung geht mit schlechter Verdauung Hand in Hand.

Da ich heute kuriose Arbeitszeiten managen muß, habe ich das Frühstück nach hinten verlagert, esse um 15.30 etwas zu Mittag und verzichte dafür auf einen Großteil meiner Snackerei vor dem Fernseher. Zeigt die Waage morgen unter 82kg an, bin ich zufrieden.

 

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.