82,8kg und “Back in Business”

Ich bin wieder im Büro, es geht wieder los. Natürlich habe ich gestern nicht alles fertig bekommen, warum?
Weil ich in der Sauna lag und mir die Sonne auf die Wampe habe scheinen lassen.

Ein Lob habe ich auch bekommen, ob “ich so abgemagert jetzt auch glücklich sei”.
Ich mache mein Lebensglück nicht von meiner Jeansgröße abhängig, aber meine Blutdruck- (super!), Zucker- (Bestens!) und Cholesterienwerte (Naja, geht). Meine Gelenkschmerzen und damit meine Schmerzmedikation hängen auch davon ab. Meine letzten harten Medis sind bereits über dem Verfallsdatum! So muß das sein.

Wenn ich dann mal meinen Rückstand aufgearbeitet habe (Mittwoch, denke ich), dann kann ich mich wieder um das Thema kümmern.

Was mich ärgert: Ich habe wie sonst auch diszipliniert verhalten, aber trotz Kalorienkürzung am morgen, haut die warme Hauptmahlzeit am Mittag umso stärker rein. Die Kurve steigt einen leichten Trend nach oben, im Schnitt habe ich in den vergangenen 2 Wochen wieder ein halbes Kilo zugelegt.

Das stinkt mir. Aktuell habe ich noch ziemlich Muskelkater vom Wochenende. Dank Physio und Warmwasseranwendung ist es aber mehr als erträglich.

Am Abend gibt es heute nichts mehr. Ich will endlich vorne die Sieben stehen sehen. Zuvor gilt das Motto von Huub Stevens: “Die Null muß stehen”. Da fehlen heute noch stattlich 1900 Gramm und es ist schon Dienstag.

Der Körper ist der “erwartet schwerste Gegner” (Michael Skibbe).

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.