81,9kg und sooooo einen dicken Hals

Ich bin angefressen. 35 Grad im Schatten und Pfusch wohin man guckt.

Mein Bus zum Bahnhof fährt nicht mehr, weil Ferien sind. Im dem Bus habe ich noch nie einen Schüler wahrgenommen, kein Wunder er fährt viel zu früh. Ersatzbus gibt es keinen, entweder viel früh fahren oder zu spät.
Mit dem Auto ist keine Alternative. Die Stadt Ulm hat am Bahnhof ein totales Verkehrschaos angerichtet. Die zentrale Straße zum Bahnhof führt stadteinwärts teilweise über den Bürgersteig(!) und stadtauswärts gar nirgends mehr hin. Grund sind angebliche Abbrucharbeiten an einem Haus. Sechs Wochen lang…. In Japan baut man in dieser Zeit eine neue Stadt hin. Nach zwei Arbeitstagen ist fast ein Drittel von diesem Haus verschwunden. Was zum Henker machen die da? Ich kanns Ihnen sagen! Die probieren jetzt in den Ferien mal aus wie weit sie die Sache mit dem Verkehr treiben können bevor alles kollabiert. Ist ja eh wenig in der Stadt los.

Am Bahnhof selbst fehlt der Bahnsteig 1, dort wird im Schneckentempo etwas gegraben. Sieht so aus, als ob da Altertumsforscher nach Scherben suchen…

Man hätte ja ein paar Züge nach Neu-Ulm verlegen können, aber nee….

Wer mit der bahn in den Urlaub will, ist gekniffen. Mit Bus oder Straßenbahn (ach nee…die fährt ja auch nicht) an den Bahnhof heißt, die Koffer bis zu einem Kilometer tragen zu müssen. Die Abkürzungstreppen über den Steg stehen zwar schon seit Woche fertig aus, sind aber abgesperrt. Pech, ne.Ich höre schon unseren Oberbürgermeister: “Dann muß Sie halt der Fahrer zum Flughafen bringen, falls Sie dem leichtsinnig freigegeben haben, muß halt das Mädchen den Benz fahren. Wie? Sie haben keinen Fahrer und keinen Benz? Dann brauchen Sie den HartzIV auch nicht auf Malle verprassen, also wirklich, typisch Schmarotzer. Sehe Sie, wir müssen da dringend kürzen!”

Ich hatte gestern den Jackpot!

Gestern kam dann morgens noch der Zug zu spät, zum Ausgleich kam die S-Bahn gar nicht. Technisches Problem am Zug. Wo bin ich hier? In einem Drittweltland? Spät kam ich dann an der Arbeit an. Dafür habe ich mir ein Stündchen Hitzefrei gegönnt. Auch heimwärts…keine S-Bahn. Als sie dann endlich kam, fuhr sie nur die halbe Strecke, mit Umsteigen kam ich dann nach einer Stunde endlich am Bahnhof an. Da waren dann sogar die wegen Weichenstörung verspäteten Züge weg. Der Intercity danach, natürlich verspätet, hatte dann keine Klimaanlage. Nicht mal einen belebenden Fichtennadelaufguß an Bord. Bereits zwei Stunden nach Aufbruch kam ich dann in Ulm an, die Gattin wollte mich holen. Erst Stand sie für einen Kilometer zum Bahnhof eine halbe Stunde im Stau, dann brauchten wir eine weitere halbe Stunde um vom Bahnhof weg zu kommen. Bus war keine Alternative, es fährt keiner….Nach einem Stau auf der Stadtautobahn war ich dann nach Dreieinhalbstunden endlich zu Hause. Sogar später als ohne Hitzefrei, dafür stinkesauer, verschwitzt und genervt. Ich drücke auf den Aufzugsknopf, ein ohrenbeträubender Knall, Aufzug kaputt.

Im Frühtau zu Berge wir ziehen fallera….

Diättipp, gelernt am gestrigen Aband: Diäteis ist nur begrenzt kalorienarm wenn man die halbe Familienpackung auf einmal frisst.

Trotzdem bin ich mit dem heutigen Gewicht sehr zufrieden, das Bauchgrimmen ist auch weg und heute habe ich viel Obst und kalte kalorienarme Getränke auf dem Plan. Ich gehe heute nicht früher, obwohl es im Büro schon über 30 Grad sind. Die Gattin holt mich auch nicht ab, macht keinen Sinn mehr. Mal sehen wie ich heim komme. Abendessen gibt es ja ohnehin nicht, das alkoholfreie Weizen steht schon im Kühlschrank.

Tut mir leid, aber Deutschland 2018 erinnert immer mehr an Großbritannien während der Thatcher-Ära.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.