94,3kg und die Situation ist unter Kontrolle

Wieder war eine lange Pause hier, aber das ist dem Mangel an Erkenntnis und dem Stress im Überfluß geschuldet.

Wie bekannt wurde, scheidet die Gattin überflüssige Wirkstoffe ihrer Medikamente über die Haut aus, diese verursachen bei Männern, vor allem wenn man den Dunst einatmet, für einen Muskelabbau bei gleichzeitiger Fetteinlagerung. Das würde erklären, warum mein Körper nach anstrengender Arbeit im Garten nicht Wasser einlagert, Fett ab- und Muskeln aufbaut – Nein ich habe trotz körperlicher Arbeit kontinuierlich weiter Muskelmasse verloren.  Zweites Indiz: Auch mein Körperbau hat sich verändert. Ich probierte vergangene Tage bestimmt 15 Hosen – keine passte perfekt. Immer war es wo zu weit um an anderer Stelle zu zwacken. Bei einer Hose hatte ich Platz am  Bauch bei gleichzeitigem Handwerkerdekollete.

Egal, ich gehe im Urlaub zum Doc und lass nachgucken.

Die Libra-App hat mich seit einigen Tagen aber wieder lieb und lobt mich fleißig für die Fortschritte. Am 22.05.2022 wäre ich bei meinem Wunschgewicht. Könnte ich das als Garantie kaufen – die Kreditkarte wäre gezückt, schneller als mein Schatten. Ka-ching.

Wenigstens läuft die Waage seit einer guten Woche wieder rückwärts und damit in die richtige Richtung. Der „Urlaub“ steht nun unmittelbar vor der Türe und wir haben sowas wie einen Plan. In 17 Tagen wollen wir zwei, vermutlich drei Zimmer renovieren und umräumen. Die Steuer machen, den Keller aufräumen, den Garten auf Vordermann bringen,  das Auto putzen, ein wenig shoppen gehen und vielleicht noch einen ein-, zwei Tages-Ausflug machen. Dazu kommen einige Arztbesuche und anderer Kleinkram.

Einen Arztbesuch haben wir schon vorgezogen, die Gattin hat sich ´ne Zecke eingefangen. Braucht auch kein Mensch.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: