98,1kg und wieder mal Abnehmbrot

Die Gattin hat frisches Abnehmbrot gebacken:

Nach diesem Rezept:

Bislang habe ich nach jedem Genuß des Brotes am nächsten Tag weniger Gewicht gehabt. Es schmeckt extrem lecker und ist die Mühe wert.

Ansonsten hoffe ich, daß ihr Ostern gut und uninfiziert überstanden habt. Meine Wenigkeit hat das zu umfangreichen Sanierungsarbeiten am Garten genutzt. Ich liebe das. Einen Zaun reparieren, das Hochbett anlegen, die Kiwi für den Sommer vorbereiten oder Holz machen – ist nichts anderes als Sport. Sport, der den ganzen Körper trainiert und die Ausdauer.

Am Tag nach der größten Anstrengung habe ich fast ein Kilo zugelegt und es seit dem nicht mehr unter 98 geschafft. Die Nokia-Waage weist aber mehr Muskeln und Wasser bei weniger Fett auf. Dann geht das für mich okay. Das Homeoffice wird die Muckis schon schnell zum schmelzen bringen. Am Wochenende geht es dann weiter. Ich habe sooo viel Freude dran.

Hier ist ansonsten alles so gesund wie immer. Obwohl…..seit einigen Jahren passiert es mir öfter, daß mir ca. einmal im Jahr für etwa 12 Stunden abartig die Nase läuft. Immer ca. zwei Stunden nach dem Aufstehen geht es los und am Abend vor dem TV ist es plötzlich weg.  Von einer Minuten auf die Andere! Wir reden hier von einer durchgerotzten 42er Packung Tempo-10-Böxchen, also rund 400mal Schneuzen in zwölf Stunden, zuzüglich einem von innen juckenden Kopf und heftigen Niesattacken. An Karsamstag war es so schlimm, daß zwei 20l-Mülltüten komplett mit Tempos in der Tonne landeten. Dazu Kopfweh und ein knallroter, wunder Zinken. Die Gattin hatte mir Rotlicht empfohlen, aber das reizte die Bestie im Kopf erst so richtig.

Also ab zum Doc. Die Diagnose dauerte 10 Sekunden, die Gegenprobe 10 Minuten und ich ging mit einem Cortisonspray und Diagnose „Hausstaubmilbenallergie“ nach Hause.
Neue Matratze und Bettzeug sind bestellt und die alten Sachen komplett heiß gewaschen.

Meine Apps loben mich für stabiles Gewicht, bessere Körperzusammensetzung und mehr Bewegung. Es geht alles langsam und schwer, aber ich arbeite dran.

Nochmal meine Apps in der Übersicht:

„Withings Health Mate“ kontrolliert meine Waage, Puls und Blutdruck.

„Libra“ wertet alles aus und fasst die Daten in Trends.

In „MyFitnessPal“  schreibe ich alles auf was ich in mich reinstecke.

„Google Fit“ ist mein Backup

„Komoot“ zeichnet meine Touren auf und meinen Sport. Tipp: Aktuell bekommt man das Weltkartenpaket für 19,99€ statt 29,99€. Ich hab mal zugeschlagen.

Wegen unterschiedlicher System verzichte ich auf Links, wenn noch Fragen dazu sind bitte die Kommentarfunktion benutzen.

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: