97,7kg und voller Impfschutz

Yes!!!!

Wir haben es erst mal überstanden. Alle Familienmitglieder -ausser einem, der darf nicht- sind jetzt maximalst immun gegen Covid-19. Das ändert unser Leben…..äh…gar nicht!
Es geht alles weiter wie bisher. Leider hatte sich mein Abnehmvorhaben durch zwei Familienfeiern zu kämpfen. Ich blieb zurückhaltend, aber wie es halt so ist:
„Man“, also ich, hätten noch zurückhaltender sein können. Aber man will ja die Gastgeber nicht vor den Kopf stoßen und unter ein Stück selbstgebackener Torte geht das nicht.

Mein Gewichtszuwachs resultiert aber auch am Sport am Wochenende, ich war wieder aktiv. Seit dem aber – beruflich bedingt – nicht mehr.

Eine entfernte Verwandte ist nun im Ernährungsbereich tätig und vertreibt Wunderfood. Zu mir kam sie noch nicht, sie weiß warum. Muß ich erwähnen, daß sie schon immer am unteren Ende des BMI war, ebenso wie ihre Mutter? Ich hab schon mehr abgenommen als die überhaupt wiegt. Sind immer solche, die das machen. Ein Freund von mir hatte mal eine Herbalife-Freundin. Am Ende er halbjährigen Beziehung hatte er 12 Kilo mehr, die hat er immer noch.

Zurück zum Thema und zum Abspecken.

Meine Apps haben mich die vergangenen Tage gelobt, meine Körperzusammensetzung hat sich geändert. Mehr Muckis. Bei einer Hose habe ich nun ein Loch mehr für den Gürtel.

Die Gattin und ich ernähren uns zunehmend bewußter. Neulich hatte ich im Alnatura italienische Kekse in der Hand. Für Babys. 21% Zucker.
In den Keksen von Holle war zwar nur 0,9% Zucker, aber als zweite Zutat stand gleich „Reissirup“ auf der Packung – also auch nicht.

Ich werde meine Kekse selber backen. Ich suche mal ein neues Rezept raus.

Zum Thema Sport: Gerade jetzt gibt es für Stadtbewohner mit geschlossenem Fitness einige Ausweichideen von einem australischen Star:

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: