90,1kg und Hagelschlag

Hagelschlag ist eine süße holländische Spezialität, Schokostreusel heissen die Dinger in Deutschland. In unserem Garten ist es jedoch ein Unwetter mit 2cm großen Kernen und das brach über uns herein.  Wir hatten gerade eine Stunde ernsthaft gearbeitet, dann ging es los und hörte nicht mehr auf. Wir nutzten eine kurze Unwetter-Atempause um schnell alles zusammen zu packen und dann ging es heim. Ich hatte noch vier Stunden Bereitschaftsdienst bis 22 Uhr. Klappte alles problemlos, mehr als eine Minute zu früh war ich im System online. Eine Ampel hätte noch rot sein dürfen….

Heute früh streckte mir die Waage die Zunge raus, lange blieb sie auf 90,0kg stehen in letzter Sekunde sprang sie auf 90,1kg. Danke. Ich mag Dich auch nicht.

Danach ging es wieder sofort in den Garten. Meine Aufgabe war es, die schweren Güter mit der Capito-Europcar-Schnäppchen-Schubkarre von Lieferort zum Verwendungsort zu transportieren.
Eine Platte kommt auf ca. 13 Kilo, 45 Platten vor die Hütte und 81 Platten vor die Terrasse. Ich wurde nicht ganz fertig, dann kam meine Mutter vorbei uns brachte uns allen Putendöner.
Zusammen mit den Erdbeeren zum Nachmittagskaffe und dem kleinen Wassereis habe ich dann schon die 1500kcal. voll Wird ein magerer Abend und morgen eine Tendenz zu 90,5.

Aktivitätspunkte gibt es trotzdem, das Shirt war klatschnass. In der Nacht hatte es im Garten 14 Grad, heute früh schon 24, als ich heimfuhr waren es 27. Hier herunten im Tal hat es aktuell 29,5 Grad. Geil. Wenn ich Urlaub habe, dann hat es wieder 13 Grad und es regnet. Kein Problem: Räume ich den Kleiderschrank und das Homeoffice mal wieder auf.

Ab 13 Uhr darf ich dann wieder Brotjob arbeiten, ich hab heute viel zu tun. Wenn ich drei Tage Abwesenheit erlauben will, dann muß das Postfach leer sein. Bis 18 Uhr ein strammer Plan.
Gattin und Mutter verlegen derweil die Platten vor der Hütte. Die Gattin ist eine begnadete Handwerkerin. Ich nicht.

Morgen ist dann mein erster Urlaubstag.

Es gibt Sport (Steineschleppen im Garten) Spaß (Steineschleppen im Garten) und Spiel (Werde ich das schaffen ohne das es mir ins Kreuz fährt?)
Die Wetten bitte auf den üblichen Konten platzieren.

Foto: Hagelschlag und unser neuer Grill. (Aufbau und Verlegen die Gattin, hacken, graben, Steine – ich)

Deine Meinung dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.